Kärnten erstmals Bundesmeister bei Basketball Schulcup

Mit einem Ergebnis von 29:20 setzte sich die Wolfsberger Mannschaft gegen die Wiener durch | Foto: Rewolve44  / pixelio.de
  • Mit einem Ergebnis von 29:20 setzte sich die Wolfsberger Mannschaft gegen die Wiener durch
  • Foto: Rewolve44 / pixelio.de
  • hochgeladen von Sebastian Glabutschnig

Erstmals hat ein Team aus Kärnten die Bundesschulmeisterschaft im Basketball gewonnen. Die Mädchen der Neuen Mittelschule Wolfsberg konnten sich heute in der Sporthalle Villach-St. Martin gegen das klar favorisierte BG/BRG 3 Wien-Boerhavegasse durchsetzen. Das Finalspiel des "UNIQA Basketball Schulcups" geht mit einem Ergebnis von 29:20 zu Ende. „Ich freue mich über die großartige Leistung der Mädchen aus Wolfsberg, die als Außenseiter bis ins Finale gekommen sind und dort die Titelfavoritinnen schlagen konnten. Der Titel zeigt das große Potential Kärntens als Sport- und Bildungsland, aber auch als Gastgeber von Sportveranstaltungen“, gratuliert Landeshauptmann Kaiser. Er und Landesschulratspräsident Rudolf Altersberger bedanken sich vor allem auch bei allen Schulsportverantwortlichen und Unterstützern der Meisterschaft für ihre großartige und engagierte Arbeit.

Infos und Tabellen unter: www.bbsc-bm.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.