Cool und kreativ – Goldener Hahn 2017 unter dem Motto "Flashlight Zukunft 4.0"
Die Verleihung des niederösterreichischen Landeswerbepreises findet 2017 am 13. Juni im Casino Baden statt.
Die heimische Kreativ-Szene präsentiert in diesem Jahr leuchtende Beispiele aus der Branche. Erhellende Momente gibt es dann bei der Gala im Casino Baden am 13. Juni 2017 zu erleben. Eine fulminante Lichtshow bildet den entsprechenden Rahmen bei der Verleihung der Goldenen Hähne.
So viel sei schon verraten: Mit einer multimedialen Show wird die Eventlocation innen und außen bespielt. Ein 3D-Mapping verzaubert die Außenfassade des historischen Casinos. Der "Jubiläumshahn" begrüßt somit in überdimensionaler Größe seine Gäste.
Silberstreif am Horizont
Auch in diesem Jahr war die erste Einreichung von Werbeprojekten wieder kostenfrei. Diese Gelegenheit ließen sich viele Mitgliedsbetriebe der WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation nicht entgehen. Es zahlt sich aus, einen Goldenen Hahn zu gewinnen – das betonten die Sieger der letzten Jahre immer wieder. Die Akquisition von Neukunden fällt deutlich leichter, das Team erlebt einen Motivationsschub und die eigenen Ideen stehen vermehrt im Rampenlicht. Der Mitbewerb hat das Nachsehen.
"Leuchtende" Beispiele
Obmann Günther Hofer forderte die niederösterreichischen Werber auf, in 14 Kategorien kreative, ideenreiche und mutige Projekte abzuliefern. Ob Außenwerbung, Anzeige, Broschüre/Folder, Website/Online-Marketing, Hörfunk, Film/Animation, Dialog-Marketing, Public Relations, Messe/Event/Promotion, Verpackungsdesign, Grafikdesign, Eigenwerbung, Kampagne oder die neue Area "Zero", leuchtende Beispiele sind gefragt.
Um Lichtjahre voraus
Die Digitalisierung beschäftigt alle Branchen und ist auch Thema beim Goldenen Hahn. "Die Kreativbetriebe sind gefordert, vielfältige neue Wege, die der Wandel der Digitalisierung mit sich bringt, zu gehen. Die Frage ist, was bieten wir unseren Auftraggebern in der Zukunft? Wir müssen offener werden und anders denken, weiter denken", motiviert Obmann Günther Hofer seine Mitgliedsbetriebe.
"Unsere Jobs durchwandern eine Strukturveränderung und wir können das aktiv mitgestalten. Jene, die das frühzeitig schaffen, sind allen anderen um Lichtjahre voraus. Beim Goldenen Hahn können wir uns sicher auf zahlreiche blendende Beispiele freuen", ist sich Günther Hofer sicher.
Goldener Hahn 2017 - DIE Werbegala am Dienstag, 13. Juni im Casino Baden
Das Motto "Flashlight Zukunft 4.0" zieht sich wie ein goldenes Band durch den Abend, an dem wieder rund 500 Gäste teilnehmen werden. Es ist das "Who’s who" der niederösterreichischen Werbe- und Kreativszene. Nach dem großen Erfolg des Vorjahres wird Comedian und Stimmenimitator Alex Kristan auch heuer wieder durch das Programm führen. Er hält der Werbeszene in kabarettistischer Art und Weise den Spiegel vor das Gesicht.
Welchen glanzvollen Gestalten Alex Kristan in diesem Jahr seine Stimme verleiht, um die Goldener-Hahn-Trophäen heuer erstmals an 14 Agenturen zu verleihen, steht noch in den Sternen. Fest steht: Der niederösterreichische Werbe-Grand-Prix hat sich in den letzten Jahren zum größten Landespreis für Kreativität entwickelt.
Nähere Infos unter www.goldenerhahn.at
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.