18.11.2016, 19:19 Uhr

Rekordergebnis für die Schneebergbahn

Foto: Verkehrslandesrat Karl Wilfing und NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl präsentieren die neuerliche Steigerung der Fahrgastzahlen der NÖVOG Bahnen. (Foto: NLK/Pfeiffer)

Bezirk Neunkirchen (Red.).

Über ein absolutes Rekordergebnis darf sich die Schneebergbahn in der heurigen Saison freuen. „Bereits auf hohem Niveau gestartet, können wir einen weiteren Zuwachs verbuchen. Mit 178.000 Fahrten ist die Schneebergbahn der absolute Publikumsmagnet. Das sind 9.000 bzw. 5% Fahrten mehr als 2015 (169.000). Zusätzlich dazu gab es auch einen bedeutenden Anstieg bei der Schneeberg Sesselbahn um 3.000 Fahrten bzw. 10%. Das ist für ein Bahnunternehmen nichts Selbstverständliches und zeigt, wie hervorragend bei der Schneebergbahn gearbeitet wird“, erklärt dazu Verkehrslandesrat Karl Wilfing.

Was das Angebot betrifft, wird man den eingeschlagenen Weg weiter gehen. „Wir haben in der vergangenen Saison an den hervorragenden Fahrgastzahlen gesehen, dass das Angebot stimmt. Wir werden die Richtung daher beibehalten und stetig weiterentwickeln“ gewährt Wilfing einen Blick in die Zukunft.

Mit der Eröffnung der Wunderwiese am 1. Dezember legt die NÖVOG einen Meilenstein in der Welt des Österreichischen Skisports. „Die Mattenhänge erstrecken sich über eine Fläche von mehr als 5000m2 und bilden somit die bisher größte Kunststoffmatten-Anlage in Österreich. Zusammen mit dem neuen 132 Meter langen Zauberteppich® , der Reifenrutsche „Wiesenflitzer“ und Puchi’s Kinderland komplettieren wir das Sportangebot für die ganze Familie“, betont NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl.

Am 24.12. wird es eine Weihnachtsfahrt zur Hengsthütte geben. Dort warten neben Weihnachtsgeschichten auch kulinarische Köstlichkeiten und Packerl für die Kinder.
„Am 25. Juni 2017 freuen wir uns schon auf die 120 Jahrfeier der Schneebergbahn“, so Wilfing abschließend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.