Gerstorfer feiert in ihrer Heimatgemeinde Alkoven

Birgit Gerstorfer mit Gerhard Straßer (l.), dem interimistischen AMS-Chef von Oberösterreich, und ihrem Vorgänger als SPÖ-Chef und Landesrat Reinhold Entholzer (r.).
34Bilder
  • Birgit Gerstorfer mit Gerhard Straßer (l.), dem interimistischen AMS-Chef von Oberösterreich, und ihrem Vorgänger als SPÖ-Chef und Landesrat Reinhold Entholzer (r.).
  • hochgeladen von Rita Pfandler

OÖ/ALKOVEN. Birgit Gerstorfer ist mit ihrer Heimatgemeinde im Bezirk Eferding eng verbunden. Hier, auf den Grünflächen rund um den Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim, hat sie als Kind gespielt. "Mein Elternhaus ist gleich in der Nähe, jetzt wohnt mein Bruder darin", erzählt Gerstorfer während ihrer Rede. Stets blieb Gerstorfer ihrer Heimatgemeinde treu und so feierte sie heute ihr Einstandsfest hier.

Viele namhafte Politiker waren anwesend, aber auch Familienmitglieder, Freunde und Arbeitskollegen feierten Gerstorfer in ihren neuen Funktionen. Unter anderem war Landeshauptmann Josef Pühringer direkt aus Wien angereist, wo derzeit die Verhandlungen rund um den Finanzausgleich stattfinden. Gerstorfer sei bisher als AMS-Chefin im wichtigsten Bereich überhaupt tätig gewesen, nämlich Arbeit für Menschen zu schaffen, so Pühringer in seiner Ansprache. Für ihre politische Arbeit bat der Landeshauptmann das "Gemeinsame vor das Trennende" zu stellen. Als Geschenk gab es für Gerstorfer vom ÖVP-Chef ein kleines Service aus Gmundner Keramik: "Wenn Sie einen kleinen Schwarzen daraus trinken, dann denken Sie an mich."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.