18.05.2018, 13:07 Uhr

Radmarathon-Fieber beginnt zu steigen

1.200 Teilnehmer aus dem In- und Ausland werden auch heuer wieder beim Grieskirchner Radmarathon vom Veranstalter und Organisator, dem Radclub Grieskirchen, erwartet. (Foto: Sportograf)

Beim 16. Grieskirchner 24-Stunden-Radmarathon am 7. und 8. Juli geht es heuer wieder heiß her.

GRIESKIRCHEN. Vorsicht! Die fesselnde Atmosphäre beim Grieskirchner 24-Stunden- Radmarathon powered by Raiffeisen wirkt ansteckend.
Als Rezept werden knisternde Spannung, ausende Fans, ÖSV-Stars zum Anfassen und packende Entertainments ver-schrieben. Beim Veranstalter und Organisator RC Grieskir-chen steigt der Puls bereits jetzt und er gibt Anlass zur Freude. „Wir steuern wieder auf ein Teilnehmerfeld von 1.200 Startern aus dem In- und Ausland zu. Beim 6-Stunden-Solo-Bewerb ist das Limit schon fast erreicht. Wer noch mit dabei sein will, sollte sich umgehend anmelden“, rät OK-Chef Wolfgang Breitwieser.
Auch die Fahrerlager sind schon nahezu ausgebucht.
Die Post geht nicht nur auf der Rennstrecke ab, sondern auch auf den Fanmeilen in Grieskirchen und Bad Schallerbach.

Pollham kehrt zurück

Nach einem Jahr Abstinenz ist auch Pollham wieder mit an Bord. „Wir freuen uns über die Rückkehr und rechnen mit absoluter Gänsehautatmosphäre“, so Marketingchef Günter Wagner. In Bad Schallerbach wird die Marktkapelle für ein mitreißendes 24-Stunden-Musikfest sorgen, in Grieskirchen heizen eine Band und akrobatische Turnvorführungen die Stimmung an.

Packend & romantisch

Den Auftakt zum 24-Stunden-Radmarathon powered by
Raiffeisen bilden am Samstagvormittag die Kinder- und Jugendrennen, gefolgt von den Startschüssen für die Bewerbe über sechs und 24 Stunden.
Ein Jahr nach ihrer gelungenen Premiere nimmt die Hoch-zeitswertung erneut einen romantischen Anlauf unter dem Motto: „Prüfe, wer sich ewig bindet.“

Jetzt anmelden

• Hochzeitswertung:
Anmeldung zur 24h/2er- Mixed-Wertung mit dem Stichwort „Liebe“ vor dem Teamnamen
• 24-Stunden-Rennen:
Einzelwertung, 2er-Teams, 4er-Teams, Big Teams (maximal 12 Fahrer), Business-Teams, Master
• 6-Stunden-Rennen:
Einzelwertung, 2er-Teams, Master
• Jugend-Massenstart
für U16 (Massenstart plus eine Runde auf der Originalstrecke)
• Jugend-Einzelzeitfahren
für U7, U9, U11 und U13 im abgesperrten Innenstadtbereich

radmarathon-grieskirchen.at

Hochzeitspaket

Unter allen Teilnehmern der Hochzeitswertung wird ein Hochzeitspaket im Wert von 3.400 Euro verlost.
Festsaal im Schloss Parz von der Stadtgemeinde
Grieskirchen im Wert von 1.800 Euro, grieskirchen.at/willkommenimschlossparz
• Ringe von Uhren – Schmuck Salhofer im Wert von
500 Euro
Hochzeitsanzug oder Hochzeitskleid von René Schielin im Wert von 500 Euro,
reneschielin.at
Hochzeitstorte der Konditorei Haslberger bis maximal 500 Euro, haslberger.at
Zehn Kisten Bier von der Grieskirchner Brauerei für den Junggesellenabschied,
grieskirchner.at
Die Preise werden in Form von Gutscheinen übergeben. Keine Barablöse möglich.

Kommentar

„Groß ist die Vorfreude, wenn ich an den diesjährigen Radmarathon denke. Die Stadt wird sich wieder in eine pulsierende Sportlandschaft verwandeln, die Fahrerlager entlang der Strecke lassen das Flair einer großartigen, überregionalen Radsportveranstaltung entstehen. Unser Radclub leistet allerbeste Arbeit, ist umsichtig in der Vorbereitung und perfekt in der Organisation. Ich danke allen Beteiligten, die dafür sorgen, dass sich die Sportler und Besucher wohl fühlen. Mein Dank gilt auch den Sponsoren, die der Veranstaltung Jahr für Jahr die Treue halten! Die Stadt Grieskirchen unterstützt tatkräftig mittels Bauhofleistungen. Für die im Vorjahr neu kreierte Hochzeitswertung stellen wir die schönsten Räumlichkeiten als Hauptpreis zur Verfügung, die wunderschönen Säle im Landschloss Parz.“
Grieskirchner Bürgermeisterin Maria Pachner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.