Genussland OÖ: Erfolgsbilanz setzt sich fort
OÖ. 472 Handels- und 100 Gastronomiepartner sind von regionalen Lebensmitteln begeistert.
Der Verein Genussland Marketing unterstützt heimische, landwirtschaftliche und gewerbliche Qualitätsproduzenten in der Vermarktung sowie beim Aufbau geeigneter Vertriebswege. Ziel ist es die Wertschöpfung von heimischen Lebensmitteln zu steigern. Dieses Angebot nahmen im Jahr 2017 17 neue Handelsstandorte und 25 weitere Wirte an. Insgesamt betreut der Verein Genussland Marketing Oberösterreich bereits 472 Genusslandpartner im Bereich des Handels und 100 Genusslandpartner aus dem Bereich der Gastronomie. Mittlerweile wird sogar ein Kindersortiment aufgebaut, dass 2018 weiter wachsen soll und schon die kleinen von regionalen Genüssen überzeugen soll.
Verstärkte Nachfrage in der Gastronomie
Verstärkte Nachfrage nach regionalen Produkten sei zurzeit in der Gastronomie spürbar, so Margit Steinmetz-Tomala, Geschäftsführerin des Bereichs Kulinarik. Die gute Zusammenarbeit mit den Wirten wird heuer im Rahmen von zwei Genussland-Schwerpunktwochen demonstriert.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.