ÖAMTC OÖ: Mehr Mitglieder und fast 100.000 Pickerl

Karl Pramendorfer (links): Landesdirektor Josef Thurnhofer (Mitte) und sein Stellvertreter Manfred Schöberl. | Foto: Rudolf Laresser
  • Karl Pramendorfer (links): Landesdirektor Josef Thurnhofer (Mitte) und sein Stellvertreter Manfred Schöberl.
  • Foto: Rudolf Laresser
  • hochgeladen von Online-Redaktion Oberösterreich

LINZ. Alle 45 Sekunden griffen die Mitarbeiter im Nothilfe- und Informationsservice des ÖAMTC Oberösterreich im Vorjahr zum Hörer. Exakt 105.407 Mal wurde nach einem Telefonat ein Pannenhelfer entsandt – ein Plus von 6,7% zum Vorjahr. Auch bei den 30.769 Abschleppungen verzeichnete der Club eine leichte Steigerung von 3,3 %. „Trotz dieses Mehraufwands verlief das Pannenhilfejahr 2016 relativ unspektakulär. Die eigentliche Herausforderung kam erst mit der Kälteperiode im Jänner 2017“, erklärt der stellvertretende Landesdirektor des ÖAMTC Oberösterreich, Manfred Schöberl..

Eine weitere beachtliche Steigerung – mit einem Plus von 21,9% – weist der ÖAMTC Oberösterreich bei seinen Prüfdienstleistungen aus. „202.515 Prüfungen nahmen wir an unseren 18 Stützpunkten vor. 99.832 davon waren klassische „Pickerl“-Begutachtungen nach §57a“, sagt Technik-Experte Schöberl.

Jeder dritte Oberösterreicher ist Mitglied beim ÖAMTC
Ein Plus von 3,4 Prozent gibt es auch bei der Mitgliederzahl. „Im ÖAMTC Oberösterreich vertreten wir die Interessen von 333.316 Mitgliedern“, so Landesdirektor Josef Thurnhofer. Insgesamt führen somit 452.204 Menschen in Oberösterreich eine gelbe Clubkarte mit sich.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.