Stefan Hutter neuer Vorstandsobmann der WSG

Stefan Hutter übernimmt die Agenden als geschäftsführender Vorstandsobmann der WSG Gemeinnützige Wohn- und Siedlergemeinschaft. | Foto: WSG
  • Stefan Hutter übernimmt die Agenden als geschäftsführender Vorstandsobmann der WSG Gemeinnützige Wohn- und Siedlergemeinschaft.
  • Foto: WSG
  • hochgeladen von Online-Redaktion Oberösterreich

OÖ. Bei der zweitgrößten Wohnungsgenossenschaft Oberösterreichs ist jetzt der Generationenwechsel vollzogen worden. Stefan Hutter übernimmt die Agenden als geschäftsführender Vorstandsobmann der WSG Gemeinnützige Wohn- und Siedlergemeinschaft von Heinz Rechberger. Dieser hatte die Genossenschaft fast drei Jahrzehnte erfolgreich geleitet.

Mit Stefan Hutter übernimmt ein Bauexperte und Manager die Führung der großen gemeinnützigen Bauvereinigung. Der studierte Bauingenieur war viele Jahre Geschäftsführer beim Lebensmittelkonzern Backaldrin. Zur WSG wechselte der 48-jährige Linzer mit Ende 2015 und war dort zuletzt schon als Geschäftsführer tätig. „Unsere oberste Prämisse ist es, auch in Zukunft lebenswerten Wohnraum zu leistbaren Preisen in Oberösterreich zur Verfügung zu stellen. Dabei wollen wir ein Höchstmaß an Sicherheit, Energie-Effizienz und Innovation für unsere rund 14.000 Mitglieder bieten“, betont der neue WSG-Chef Stefan Hutter.

Zur Sache:
Die WSG ist die zweitgrößte Wohnungsgenossenschaft Oberösterreichs. Österreichweit rangiert sie auf dem achten Platz. Die 1952 gegründete Genossenschaft beschäftigt 56 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und weist eine Bilanzsumme von 625 Millionen Euro aus. Aktuell verwaltet die Genossenschaft rund 12.500 Wohneinheiten in Oberösterreich. Zuletzt betrug das jährliche Bauvolumen nahezu 50 Millionen Euro.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.