Das war der bz-Foto-Walk im Nationalpark Donau-Auen

Nach dem Rundgang im Nationalpark haben sich die Regionauten ein Mittagessen im Gasthaus Roter Hiasl verdient. | Foto: Iris Wilke
133Bilder
  • Nach dem Rundgang im Nationalpark haben sich die Regionauten ein Mittagessen im Gasthaus Roter Hiasl verdient.
  • Foto: Iris Wilke
  • hochgeladen von Iris Wilke

WIEN. Johann Berthold, Leiter des Nationalparkhauses Wien-Lobau, und sein Großer Münsterländer Arro holten die fotohungrige Regionauten-Gruppe am Vormittag bei der Lobgrundstraße ab. Dann ging es über drei Stunden lang durch die faszinierende Landschaft der Donau-Auen.

Europäische Sumpfschildkröten und Biber

Auf der Tour bekamen die Teilnehmer außergewöhnliche Motive vor die Linse. Eine Europäische Sumpfschildkröte sonnte sich etwa auf einem Stück Holz im Wasser. Diese Schildkröte ist die einzige Schildkröten-Art, die natürlich in Mitteleuropa vorkommt.

Biber Flumy war in seinem Bibergehege zwar nicht zu sehen, weil Biber hauptsächlich in der Dämmerung aktiv sind. Dennoch erfuhr die Regionauten-Runde beim kurzen Vortrag von Johann Berthold viel Wissenswertes über diese Tiere.

Gemütlicher Abschluss im Roten Hiasl

Wer viel unterwegs ist, bekommt Hunger. Gut, dass im Roten Hiasl ein Tisch für die Gruppe reserviert war. Bei einem gemütlichen Mittagessen im Gastgarten, ließ man den Tag mit all seinen Erlebnissen noch einmal Revue passieren.

Wer beim Foto-Walk dabei war, kann seine besten Schnappschüsse in diesem Beitrag hochladen. Benutzt dazu einfach das Mitmach-Formular unter dem Beitrag. Wir freuen uns schon auf eure Schnappschüsse!

Tipp: In einer kurzen Bildunterschrift könnt ihr mehr über das Bild erzählen!

Hier findet ihr Beiträge der Regionauten-Community:
* Der heutige bz-Walk, ein besonderes Erlebnis
* bz-Walk Nationalpark Donauauen Lobau
* bz-Walk Lobau
* Lobau - Fotowalk am 12.06.17
* bz Fotowalk im Nationalpark Donauauen

Diese Aktion ist beendet.

17 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.