Das ist neu beim Versenden von Nachrichten auf meinbezirk.at
Sicherheitsupdate: Captcha-Abfrage beim Versenden von Nachrichten.
COMMUNITY. Wer heute schon eine Nachricht auf meinbezirk.at verschickt hat, wird die Neuerung bemerkt haben: Um die Nachricht zu versenden, ist es seit 27. Juli notwendig, eine Captcha-Abfrage zu beantworten.
Unter dem Eingabefeld für die Nachricht seht ihr die Captcha-Abfrage.
Um die Nachricht zu versenden, müsst ihr beim Feld "Ich bin kein Roboter" unter dem Eingabefeld für die Nachricht mit einem Klick einfach ein Häkchen setzen. Wir machen meinbezirk.at damit sicherer und schützen so unsere Regionauten-Community vor Spam-Nachrichten. Das sind unerwünschte Nachrichten, die meistens Werbung enthalten.
Mit einem Klick erscheint ein grünes Häkchen und ihr werdet zu einer Auswahl-Aufgabe weitergeleitet.
Manchmal reicht es, nur ein Häkchen zu setzen, manchmal kommt noch eine Aufgabe dazu. Damit unerwünschte Werbung wirklich keine Chance hat, haben wir eine einfache Auswahl-Aufgabe eingebaut: Ihr werdet aufgefordert, alle Bilder zu einem bestimmten Thema auszusuchen. Habt ihr alle Bilder gefunden, könnt ihr eure Nachricht versenden.
Zur Sache: Captcha
Captcha steht für "Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart. Auf Deutsch heißt das so viel wie "vollautomatischer öffentlicher Turing-Test zur Unterscheidung von Computern und Menschen".
Captcha-Abfragen werden verwendet, um festzustellen, ob ein Mensch oder ein Roboter, kurz Bot, hinter der jeweiligen Aktivität im Internet steht. Da Bots oft Spam-Nachrichten und Viren versenden, dienen Captchas der Sicherheit.
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