Ungesund: Achtung vor Fingerknacken

Foto: Christian Schwier - Fotolia.com

Viele Menschen können ihre Finger zum Knacken bringen, indem sie diese sanft nach hinten biegen. Wie vor kurzem erforscht wurde, liegt das an Hohlräumen in unseren Gelenken. Das kleine Geräusch kann für Mitmenschen grausam sein, der Verursacher selbst ist aber oftmals geradezu süchtig danach.

Gutes Argument

Gegner des Fingerknackens haben ab sofort aber ein schlagfertiges Argument: Es ist ungesund! Denn das ständige Überdehnen der Gelenke kann dazu führen, dass diese ausgeleiert werden. Befürchtungen, wonach es sogar Arthritis auslösen würde, sind glücklicher Weise aber übertrieben. Vielmehr könnte das Knacken ein Anzeichen für rheumatische Ekrankungen sein.

Mehr zum Fingerknacken lesen Sie auf gesund.at

Das hat Sie interessiert?


Weitere interessante Tipps zu Gesundheitsthemen gibt es auf gesund.at, dem Partnerportal von meinbezirk.at

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.