Hagelversicherung im Zeichen der Mobilitätswoche

Bettina Pobaschnig, Nachhaltigkeitsbeauftragte bei der Hagelversicherung, Abgeordneter Andreas Ottenschläger (Mitte) und Reinhard Kern, Vorstandsmitglied bei der Hagelversicherung | Foto: ÖHV
  • Bettina Pobaschnig, Nachhaltigkeitsbeauftragte bei der Hagelversicherung, Abgeordneter Andreas Ottenschläger (Mitte) und Reinhard Kern, Vorstandsmitglied bei der Hagelversicherung
  • Foto: ÖHV
  • hochgeladen von Linda Osusky

ÖSTERREICH. Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche 2017, welche unter dem Motto „Umweltgerechte Mobilität“ gestellt wurde, besuchte der Nationalratsabgeordnete und stellvertretender Obmann des Verkehrsauschusses, Andreas Ottenschläger (VP), die Österreichische Hagelversicherung. Ottenschläger gratulierte der Hagelversicherung zu deren Initiativen in puncto Klimaschutz.

Fahrrad als Hauptpreis

Die Hagelversicherung, die viel Wert auf die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel legt, hat sich aus Anlass der Mobilitätswoche etwas Besonderes einfallen lassen: So wurde unter jenen Mitarbeitern, die in der Mobilitätswoche für die Anreise zum Arbeitsplatz auf das Auto verzichteten, als Hauptpreis ein Fahrrad verlost.

Nachhaltige Mobilität

Die Europäische Mobilitätswoche – kurz EMW – ist eine seit 2002 stattfindende jährliche Initiative der Europäischen Kommission für nachhaltige Mobilität in Städten. Dabei werden europäische Städte und Gemeinden aufgerufen, sich eine Woche lang dem Thema nachhaltige Mobilität zu widmen. Die Mobilitätswoche findet traditionell im September statt.

Lesen Sie auch:
* Hagelversicherung schlägt Maßnahmen zum Schutz des Bodens vor
* Hagelversicherung-Chef Weinberger warnt: "Unwetter werden noch häufiger werden"
* Agrarflächen: Österreich wird zubetoniert

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.