Falstaff Guide 2016: Das sind die besten Restaurants

Das Hotel und Restaurant "Seewirt" konnte bei den Falstaff-Juroren punkten. | Foto: privat
2Bilder
  • Das Hotel und Restaurant "Seewirt" konnte bei den Falstaff-Juroren punkten.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Andreas Huber

BEZIRK. Die 16.000 Mitglieder des Falstaff-Gourmetclubs haben gewählt: mit ihren insgesamt rund 240.000 Restaurantbewertungen haben sie die Ergebnisse des neuen Falstaff Restaurantguide 2016 bestimmt. Dieser wurde nun in Wien vorgestellt. Die maximale Punktezahl von 100 Punkten ging als einziges Restaurant an das Wiener Steirereck. Im neuen Guide finden sich aber auch fünf Restaurants aus dem Bezirk. 84 Punkte erhielt der Seewirt in Franking. Das traditionelle Gasthaus punktete mit seiner bezaubernden Lage nahe dem Holzöstersee und einer kreativ interpretierten bodenständigen Küche aus Produkten der Umgebung. "Der Falstaff ist etwas Besonders, weil die Gäste die Bewertungen machen und das Resultat eine Summe aus vielen Kommentaren ist, besser als ein Besuch eines Kritikers, der uns ein mal im Jahr besucht", freut sich Seewirt Günter Maislinger. Jeweils mit 82 Punkten überzeugten das Gasthaus Gössnitzer in Eggelsberg, die Schmankothek in Mattighofen und das Restaurant Schüdlbauer's in Braunau. 77 Punkte gab es für das Franzl's Schlossrestaurant in Mattighofen.

Das Hotel und Restaurant "Seewirt" konnte bei den Falstaff-Juroren punkten. | Foto: privat
Auf der Terrasse fühlen sich die Gäste sehr wohl. | Foto: privat

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.