Kaiser Geburtstag in Mödling

Sabine Rossegger und Michael Danzinger als Kaiserin Elisabeth und Rittmeister Michael. | Foto: Bernhard Garaus
2Bilder
  • Sabine Rossegger und Michael Danzinger als Kaiserin Elisabeth und Rittmeister Michael.
  • Foto: Bernhard Garaus
  • hochgeladen von Alexander Fritsch

Anlässlich des bevorstehenden 186. Geburtstages von Kaiser Franz Josef veranstalteten die Stadt Mödling am Samstag letzte Woche ein historisches Spektakel in der Fußgängerzone und erlaubte den zahlreichen Besuchern einen Blick in die Vergangenheit.
Etliche Traditionsgruppen nahmen an der Feier teil und präsentierten sich in prachtvollen Uniformen. Der Perchtoldsdorfer Historiker Gregor Gatscher-Riedl unterhielt mit Anekdoten aus dem Leben zur Kaiserzeit, für die musikalische Umrahmung sorgte das Deutschmeister Schützenkorps.
Einer der Höhepunkte war der Auftritt von Sisi-Double Sabine Rossegger, die von Michael Danzinger alias „Rittmeister Michael“ durch die Fußgängerzone auf den Balkon des Rathauses geführt wurde.
Zum kulinarischen Abschluss wurde auch der Mödlinger Kaiserwein 2016, ein Grüner Veltliner vom Weingut Pferschy-Seper, verkostet und präsentiert.

Sabine Rossegger und Michael Danzinger als Kaiserin Elisabeth und Rittmeister Michael. | Foto: Bernhard Garaus
Prächtige Uniformen aus der Kaiserzeit prägten vergangenen Samstag das Mödlinger Stadtbild | Foto: Bernhard Garaus

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.