09.06.2016, 19:19 Uhr

Produktrückruf: Nüsse in "natürlich für uns" Bio-Früchtemüsli 500g

Allergiker können das "natürlich für uns" Früchtemüsli bei Unimarkt, Nah&Frisch sowie bei MPreis zurückgeben. Der Kaufpreis wird rückerstattet. (Foto: Pfeiffer Werbung Druck GmbH)

Fehler bei der Etikettierung: Haselnüsse und Mandeln sind als Zutat unzureichend gekennzeichnet. Das Produkt ist für Personen mit einer Nuss-Allergie ungeeignet.

ÖSTERREICH. Das Unternehmen Top Team Zentraleinkauf GmbH ruft sein Produkt "natürlich für uns" Früchtemüsli 500g im Sinn des vorsorglichen Verbraucherschutzes zurück. Entgegen der Angaben auf der Zutatenliste enthält das Müsli Mandeln und Haselnüsse und nicht wie angeführt "Spuren von Schalenfrüchten".

Achtung: Allergie

Bei Personen mit einer Allergie auf Nüsse kann der Verzehr des Müslis zu allergischen Reaktionen führen. Personen ohne Unverträglichkeiten oder Allergien können das Müsli uneingeschränkt konsumieren. Betroffen ist das Produkt: "natürlich für uns" Früchtemüsli 500g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.03.17.

Kaufpreis wird rückerstattet

Das Müsli ist bereits für den Verkauf gesperrt. Kunden, die das Produkt bereits gekauft haben, können es in allen Unimarkt-Filialen, bei Nah&Frisch sowie bei MPreis zurückgeben.

Lesen Sie auch:
* Weitere Produktrückrufe auf meinbezirk.at
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentareausblenden
42.309
Poldi Lembcke aus Ottakring | 09.06.2016 | 21:26   Melden
4.357
Sabine Miesgang aus Land Österreich | 09.06.2016 | 22:39   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.