Rückruf: Kleine Steine in Bio-Leinsamen von Farmgoodies

Bio-Leinsamen von Farmgoodies in den Packungsgrößen 250 und 500 Gramm mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum von 02.12.2017 oder höher sind vom Rückruf betroffen.
  • Bio-Leinsamen von Farmgoodies in den Packungsgrößen 250 und 500 Gramm mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum von 02.12.2017 oder höher sind vom Rückruf betroffen.
  • hochgeladen von Hermine Kramer

ÖSTERREICH. Betroffen vom Rückruf sind Bio-Leinsamen in den Packungsgrößen 250 und 500 Gramm mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum bis 02.12.2017 oder darüber. Weil kleine Steinchen im Produkt gefunden wurden, ruft Farmgoodies die gesamte Charge zurück. Der Grund für die Verunreinigung war ein Fehler bei der Verarbeitung der Rohware.

Farmgoodies hat die Leinsamen vor allem in Oberösterreich, vereinzelt aber auch in anderen Bundesländern vertrieben. "Unsere Großhandels- und Handeslpartner sowie auch Endkunden, die direkt bei uns bestellen, wurden bereits vom Rückruf informiert", sagt Farmgoodies-Chefin Judith Rabeder zu meinbezirk.at. "Es gibt Schilder und Aushänge, die bereits in den Geschäften angebracht sind."

Geld auch ohne Bon zurück

Kunden, die das Produkt bereits gekauft haben, bekommen den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons zurück. Der Rückruf betrifft ausschließlich das Produkt Bio-Leinsamen in den genannten Packungsgrößen – alle anderen Farmgoodies-Produkte können bedenkenlos gegessen werden.

Einfordern können Kunden den Kaufpreis unter info@farmgoodies.net mit der Angabe des IBAN, der Verkaufstelle und der gekauften Menge. Bei weiteren Fragen können sich Kunden auch unter der Telefonnummer 07231/33555 an das Unternehmen wenden.

Lesen Sie auch:

* Weitere Produktrückrufe und Produktwarnungen im meinbezirk.at-Archiv
* Produkt-Tests, Verbraucher-Tipps und mehr im meinbezirk.at-Ratgeber

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.