Bilanz: 16,7 Millionen Euro für die Sternsingeraktion 2016

Spendenrekord: Unsere Sternsinger konnten heuer 16,7 Millionen Euro ersingen. | Foto: Zarl
2Bilder
  • Spendenrekord: Unsere Sternsinger konnten heuer 16,7 Millionen Euro ersingen.
  • Foto: Zarl
  • hochgeladen von Wolfgang Unterhuber

ÖSTERREICH. Jakob Wieser, Geschäftsführer der Dreikönigsaktion, dem Hilfswerk der Katholischen Jungschar Österreichs, ist überwältigt vom Engagement der 85.000 Sternsingerinnen und Sternsinger und der Solidarität der Spenderinnen und Spender.

In einer Aussendung schreibt er: „Als eines der reichsten Länder der Welt müssen wir unsere Verantwortung für unser gemeinsames Haus, die Welt, wahrnehmen. Unsere Sternsingerinnen und Sternsinger zeigen uns, wie das geht: Rund 16,7 Millionen Euro in den Sternsingerkassen für eine gerechte Welt, dafür sei allen Königinnen und Königen, Helferinnen und Helfern und Spenderinnen und Spendern aufs Herzlichste gedankt.“

400 Millionen Euro Spenden seit 1945

An die vier Millionen Jugendliche und Erwachsene haben sich seit 1954 an Österreichs größter Solidaritätsaktion für Menschen in Entwicklungsländer beteiligt.
Jährlich wird mehr als einer Million Menschen geholfen. Insgesamt über 10.000 Hilfsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika sind seit 1954 gefördert worden.

Tabelle zum Endergebnis der Sternsingeraktion 2016

Spendenrekord: Unsere Sternsinger konnten heuer 16,7 Millionen Euro ersingen. | Foto: Zarl
85.000 Sternsingerinnen und Sternsinger waren im Jahr 2016 unterwegs und haben insgesamt rund 16,7 Millionen Euro an Spenden ersungen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.