Die Volkswagen Limousine von übermorgen

Reisen und Raum werden beim I.D. Vizzion völlig neu interpretiert. | Foto: VW
2Bilder
  • Reisen und Raum werden beim I.D. Vizzion völlig neu interpretiert.
  • Foto: VW
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Der Countdown läuft: Ab 2020 wird Volkswagen völlig neu konzipierte und visionär designte Elektrofahrzeuge mit großen Reichweiten auf den Markt bringen: die I.D. Family. Drei I.D. Modelle wurden als Studien bereits vorgestellt – der kompakte I.D., das SUV I.D. Crozz und der Van I.D. Buzz. Das neue Highlight ist nun das Konzeptfahrzeug I.D. Vizzion, die avantgardistische Oberklassenlimousine.

Die Fakten in Kürze

Der I.D. Vizzion fährt rein elektrisch, autonom und ist voll vernetzt. Die Interaktion mit ihm erfolgt virtuell im dreidimensionalen Raum via Augmented Reality. Dank künstlicher Intelligenz ist er erstmals lernfähig und kommuniziert über einen Rechner mit seinen Gästen. Der Innenraum gleicht einer geräumigen Lounge und ist individualisierbar. Darüber hinaus checkt die Limousine das Wohlbefinden der Passagiere und optimiert beispielsweise Klima und Ambientebeleuchtung.
Ach ja, das Auto aufsperren oder per Fernbedienung öffnen gehört beim I.D. Vizzion der Vergangenheit an: Er erkennt seine Passagiere per Gesichtsscan, öffnet ihnen die Türen und stellt ihr individuelles Profil bei Musik oder Klima ein.

Reisen und Raum werden beim I.D. Vizzion völlig neu interpretiert. | Foto: VW
Der Innenraum gleicht einer geräumigen Lounge und ist individualisierbar. | Foto: VW

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.