Ein Premium-Crafter mit „Badezimmer“

Klug ausgestattet und in Minutenschnelle startklar: Das VW-Reisemobil von morgen, der California XXL. | Foto: VW
3Bilder
  • Klug ausgestattet und in Minutenschnelle startklar: Das VW-Reisemobil von morgen, der California XXL.
  • Foto: VW
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Er ist zwar noch eine Studie, gewinnt jedoch bereits bedeutende Preise: Der California XXL von Volkswagen Nutzfahrzeuge – ein Reisemobil der Zukunft, das auf dem neuen Crafter basiert – erhielt den „European Innovation Award 2018 “.

Gut und klug durchdacht

Verliehen wurde der Preis von Redaktionen aus 17 europäischen Reisemobil-, Caravan- und Camping-Zeitschriften in der Kategorie „Design innen“. Das Konzept ist überaus innovativ und der Platz optimal genutzt. Neben Allradantrieb und festem Hochdach bietet der California XXL eine variable Nasszelle, ein temperierbares Bett oder auch eine Fußbodenheizung. Weiters lassen sich viele Funktionen über eine App steuern.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.