Elektrische Intelligenz

Bildtext: Kraftvolle Proportionen und gestreckte Dachlinie machen den EQC zum „Crossover-SUV-Coupé“. | Foto: Foto: Mercedes-Benz
  • Bildtext: Kraftvolle Proportionen und gestreckte Dachlinie machen den EQC zum „Crossover-SUV-Coupé“.
  • Foto: Foto: Mercedes-Benz
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

E wie „Emotion“ und „Electric“ und I wie „Intelligenz“: Mitte 2019 kommt der erste vollelektrische SUV von Mercedes-Benz, der EQC. Die wichtigsten Fakten: Leistung 300 kW/408 PS, Höchstgeschwindigkeit 180 km/h, Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,1 Sekunden, elektrische Reichweite nach NEFZ über 450 Kilometer, vorläufiger Stromverbrauch kombiniert: 22,2 kWh/100 km. Die schnellste Ladezeit an einer entsprechenden Ladestation mit maximaler Leistung von bis zu 110 kW beträgt laut vorläufiger Angabe etwa 40 Minuten (von 10 bis 80 Prozent).

Das wird der EQC können
Zu den Highlights der neuen Services und Funktionen, die zur Markteinführung geplant sind, zählen die Vorklimatisierung, durch die schon bei der Abfahrt die gewünschte Temperatur im Innenraum herrscht, oder auch die EQ optimierte Navigation, die bei der Berechnung stets die schnellste Route unter Berücksichtigung der kürzesten Ladezeit zugrunde legt.
Der EQC ist mit der jüngsten Generation der Mercedes-Benz Fahrassistenz-Systeme mit neuen Funktionen beim Stau-Management ausgestattet. Optional gibt es eine Anhängevorrichtung, die maximale Anhängelast (gebremst) beträgt 1.800 Kilogramm.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.