Range Rover Evoque Cabrio: Noch ein Wunsch offen?

Range Rover Evoque Cabrio: Offen für Fahrfreuden auf jedem Terrain? Das liefert Land Rover mit seinem ersten Cabrio. | Foto: Land Rover
12Bilder
  • Range Rover Evoque Cabrio: Offen für Fahrfreuden auf jedem Terrain? Das liefert Land Rover mit seinem ersten Cabrio.
  • Foto: Land Rover
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Ö. Wer nicht gleich die Nase rümpfen will, zieht zumindest schon mal die Augenbrauen hoch. Ungläubiges Kopfschütteln erntet der geländegängige Hochsitz mit Fetzendach am ehesten. Neben Skeptikern und Spaßbremsen gibt’s dann freilich noch jene, die einfach nur „geil“ stöhnen – so wie wir.

Zur Offroad-Kompetenz der Land Rover-Gefährte brauchen wir nicht mehr viel sagen. Sie können’s. Und selbst weniger klobige Fahrzeugdesigns tun dem souveränen Auftritt auf jedem Terrain keinen Abbruch. Auf jedem. Auch auf schnödem Asphalt. Das Faltdach aus Stoff – bis 48 km/h ist es in 18 Sekunden verschwunden – dämmt Außenlärm perfekt weg, so kompakt und edel, als wär’s von Jaguar geliehen.

Kann alles? Hat alles?
Mit dem 180-PS-Diesel gönnen wir uns deutsche Autobahn, Stadtgewirr, Schnee und zuletzt – Blitzregen zum Dank – auch Eis. Fazit: Offen fahren ist auch im Winter traumhaft – selbst wenn Unwegsamkeiten oder Glätte einen nicht zum Schwitzen bringen. Wir sitzen ja im Range Rover Evoque. Haben Terrain-Response.

Nüchtern betrachtet, ist das Evoque Cabrio ein Zweitürer mit postschlitz-gleicher Öffnung zu einem 251-Liter-Kofferraum. Der Durchladekanal ist schmal, bei zwei Paar Ski fängt’s schon mal an zu haken. Und auf den Rücksitz zu klettern bedarf einiges an Geländegängigkeit. Rundumsicht? Fehlanzeige. Die 360-Grad-Einparkhilfe exklusiv fürs Evoque Cabrio braucht’s halt hier wirklich. Wurscht. Alles egal! Unsere Freude am Evoque mit Fetzendach schmälert das grad gar nicht. Aber wenn wir noch einen Wunsch offen hätten: Einen schicken Pick-up von Land Rover hätten wir schon gern – und zum Testen gern die Version mit Stoffdach.


Modell & Preis:

Range Rover Evoque Cabrio 2.0 TD4 aut. HSE-Dynamic,
ab 59.700 Euro.

Motor & Getriebe:

Vierzylinder-Turbodiesel,
1.999 ccm Hubraum,
132 kW/180 PS, 430 Nm max. Drehmoment bei 1.750 U/min.,
Neunstufen-Automatik,
Allradantrieb.

Fahrleistungen:

Spitze: 195 km/h,
0–100 km/h: 10,3 Sekunden.

Maße & Gewichte:

Länge/Breite/Höhe:
4,37/1,98/1,60 m,
Kofferraum: 251 Liter,
Gewicht: 1.967 kg,
Zuladung: 508 kg,
Anhängelast: 750/1.500 kg.
Wattiefe: 500 mm.
Bodenfreiheit: 215/240 mm.

Garantie:
drei Jahre/100.000 km.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.