Subaru Levorg: Auch der Name wie von einem anderen Stern

Subaru Levorg – das Modelljahr 2017 bringt für den Allradkombi mit 170 PS aus dem 1,6-Liter-BoxerMotor das Fahrerassistenzsystem EyeSight und Schaltwippen am Lenkrad serienmäßig.Fotos: Subaru | Foto: SUBARU
10Bilder
  • Subaru Levorg – das Modelljahr 2017 bringt für den Allradkombi mit 170 PS aus dem 1,6-Liter-BoxerMotor das Fahrerassistenzsystem EyeSight und Schaltwippen am Lenkrad serienmäßig.Fotos: Subaru
  • Foto: SUBARU
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Antrieb: GUT
Der 1,6-Liter-Boxer liefert sein maximales Drehmoment über ein breites Band ab. 250 Newtonmeter machen aber keinen Sportler aus ihm. Die stufenlose Subaru-Automatik reagiert auf sportlichere Fahrbefehle und schaltet dann abgestuft. Harmonie kommt dabei keine auf. Aber wenn’s rutschig wird, spielt der Levorg seine Stärken aus.

Fahrwerk: GUT
Recht sportlich und dementsprechend hart hingegen ist das Fahrwerk des Allrad-Kombis. Dazu passt die direkte und gut abgestimmte Lenkung.

Innere Werte: GUT
Via Extra-Display informiert der Levorg, bedienen lässt er sich gut über das darunter liegende. Die Kombi-Agenden erfüllt der viereinhalb Meter lange Japaner gut. Er bietet bequem Platz auf den Rücksitzen. Sind sie umgeklappt, offeriert er einen ebenen Laderaum.

Ausstattung: GUT
Klima- und Lichtautomatik, Sportlenkrad in Leder und Doppelrohrauspuff gibt’s zum Einstieg. Der GT-S ab 34.900 Euro liefert Sportsitze dazu. Als GT-S Exclusive ab 37.990 Euro bringt der Levorg zudem Leder auf allen Sitzen und 18- statt der Einstiegs-17-Zöller.

Sicherheit: PERFEKT
Reichlich aktive Sicherheit dank EyeSight-Fahrerassistenz mit Notbrems-Lenkhilfe, aktivem Spurhalteassistenten mit Lenkunterstützung und adaptiver Abstands- und Geschwindigkeitsregelung.

Umwelt: SCHWACH
7,1 Liter Benzin pro 100 km und 164 Gramm CO2/km laut EU-Norm sind nicht zu schaffen. Im Test waren es zehn Liter.


Modell & Preis:

Subaru Levorg 1.6 GT,
ab 29.990 Euro.

Motor & Getriebe:

Vierzylinder-Turbobenziner,
1.600 ccm Hubraum,
125 kW/ 170 PS bei 4.800–5.600 U/min.,
250 Nm max. Drehmoment
bei 1.800–4.800 U/min.,
stufenloses Automatikgetriebe,
Allradantrieb.

Fahrleistungen:
Spitze: 210 km/h,
0–100 km/h: 8,9 Sekunden.

Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe:
4,49/1,78/1,49 m,
Kofferraum:
522–1.466 Liter,
Gewicht:
1.574 kg,
Zuladung: 446 kg,
Anhängelast: 750/1.500 kg.

Garantie:
drei Jahre/100.000 km.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.