11.09.2017, 14:54 Uhr

Nationalratswahl 2017: Wahlergebnis tippen und 2.000 Euro gewinnen!

Die Regionalmedien Austria sind der Meinung, dass die wahren Polit-Experten unsere Leser sind. Deshalb wollen wir euren Ergebnis-Tipp für die Nationalratswahl 2017 sehen! (Foto: Arnold Burghardt)

Polit-Profis gegen Leser: Wer schafft die genauere Prognose für den Ausgang der Nationalratswahl? Jetzt Wahl-Tipp abgeben und 2.000 Euro gewinnen!

Selten war eine Nationalratswahl so spannend: Wer kann am 15. Oktober die meisten Wähler überzeugen? Wie knapp ist das Rennen um die Plätze eins, zwei und drei? Welche Parteien schaffen es ins Parlament? Meinungsforschungsinstitute haben derzeit Hochsaison, jede Woche werden neue Umfragen veröffentlicht. Doch die Prognosen lagen in der Vergangenheit nicht immer richtig, manchmal sogar deutlich daneben.

Die wahren Experten sind unsere Leser

Die Regionalmedien Austria starten deshalb zur bevorstehenden Nationalratswahl ein Experiment. Denn wir glauben, dass die wahren Polit-Experten unsere Leser sind. Sie sitzen am Stammtisch, beim Frisör oder im Zug zur Arbeit, und sind so "einfach näher dran" an der Stimmungslage der österreichischen Bevölkerung.

Darum wollen wir unsere Leser heuer bitten, ihre Prognose für den Ausgang der Nationalratswahl zu tippen. Als Belohnung winken für den "besten" Tipp 2.000 Euro in bar. Aus allen abgegebenen Tipps wird ein Mittelwert für jede Partei berechnet. Und dieser Wert ist als Wahlbarometer jederzeit unter nrw17.meinbezirk.at abrufbar. Alle abgegebenen Tipps werden streng vertraulich behandelt und bleiben selbstverständlich anonym.

Jetzt Wahl-Tipp abgeben und die Chance auf 2.000 Euro sichern

Die Frage lautet: Ist der Schwarm unserer Leser zwischen Bodensee und Neusiedlersee vielleicht sogar schlauer als die Profis? Wir freuen uns auf dieses Experiment und sind schon sehr gespannt auf den Ausgang.


Jetzt beim großen Tippspiel zur Nationalratswahl mitspielen

Alle Infos und aktuelle Nachrichten zur Nationalratswahl 2017 findet ihr in unserem Themen-Channel.
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentareausblenden
339
Karl Maurer aus Krems | 11.09.2017 | 15:00   Melden
3.933
Helmut A. Kurz aus Hernals | 17.09.2017 | 11:45   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.