KOMMENTAR: Die Vorteile der Lehre aufzeigen

Kommentar von Wolfgang Unterhuber: Lehre hat leider noch immer einen schlechten Ruf.
  • Kommentar von Wolfgang Unterhuber: Lehre hat leider noch immer einen schlechten Ruf.
  • hochgeladen von Kerstin Wutti

Österreichs Lehrlinge sind Weltspitze. Das haben sie bei der Lehrlings-WM in Abu Dhabi mit vier mal Gold, drei mal Silber, vier mal Bronze und sechzehn "Medaillons for Excellence" gerade bewiesen.

Dennoch hat die Lehre hierzulande oft einen schlechten Ruf. Wirtschaft und Politik tun viel, um das Image der Lehre zu verbessern. Aber sie müssen ihre Anstrengungen verdoppeln. Sie müssen zeigen, dass Lehre längst nicht mehr nur aus "Jaus'n holen" besteht und das "Karriere mit Lehre" nicht nur eine Floskel ist.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.