19.11.2016, 05:00 Uhr

19. November - Welttoilettentag

Bepflanztes Klo in Antalya (Foto: wikimedia.org)

Kloschlangen vor öffentlichen Toiletten sind ein idealer Ort um möglichst viele Menschen näher kennenzulernen.

Ja, heute ist auch internationaler Männertag. Ob das mit diesem Aktionstag zusammenhängt? Man weiß es nicht... Ausgerufen wurde der Welttoilettentag jedenfalls von der Welttoilettenorganisation - ja, es gibt sie wirklich - zum ersten Mal im Jahr 2001. Es soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass noch immer ca. 40% der Weltbevölkerung nicht über ordentliche Sanitäranlagen verfügen. Ab und zu sind es diese Kleinigkeiten, die man heutzutage gar nicht mehr zu schätzen weiß. Habt ihr eigentlich gewusst, wieviele Toilettenarten es eigentlich gibt?

Toilettenweisheiten:
* Toilette bezog sich ürsprünglich auf ein „Tüchlein“, auf diesem Breitete man seine Kosmetikartikel nämlich aus.
* 2,4 Millarden Menschen verfügen noch immer nicht über vernünftige Sanitäranlagen.
* Dieser Service zeigt öffentliche Toiletten und WCs in Steiermark.


-Hundertwasser-Bad in Wien, Foto: Hans Baier, Graz Umgebung

Heute ist auch:
*internationaler Männertag


Übrigens! Heute feiert unter anderem auch Modedesigner Calvin Klein Geburtstag! Happy Birthday!
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
5 Kommentareausblenden
24.232
Gerhard Woger aus Deutschlandsberg | 19.11.2016 | 09:08   Melden
39.550
Kurt Nöhmer aus St. Veit | 19.11.2016 | 10:56   Melden
55.668
Hans Baier aus Graz-Umgebung | 19.11.2016 | 19:24   Melden
1.549
Kerstin Wutti aus Land Österreich | 21.11.2016 | 09:16   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.