Kuriose Feiertage
19. November - Welttoilettentag

Bepflanztes Klo in Antalya | Foto: wikimedia.org
  • Bepflanztes Klo in Antalya
  • Foto: wikimedia.org
  • hochgeladen von Kerstin Wutti

Ja, heute ist auch internationaler Männertag. Ob das mit diesem Aktionstag zusammenhängt?

Man weiß es nicht... Ausgerufen wurde der Welttoilettentag jedenfalls von der Welttoilettenorganisation - ja, es gibt sie wirklich - zum ersten Mal im Jahr 2001. Es soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass noch immer ca. 40% der Weltbevölkerung nicht über ordentliche Sanitäranlagen verfügen. Ab und zu sind es diese Kleinigkeiten, die man heutzutage gar nicht mehr zu schätzen weiß. Habt ihr eigentlich gewusst, wieviele Toilettenarten es eigentlich gibt?

Toilettenweisheiten:
* Toilette bezog sich ürsprünglich auf ein „Tüchlein“, auf diesem Breitete man seine Kosmetikartikel nämlich aus.
* 2,4 Millarden Menschen verfügen noch immer nicht über vernünftige Sanitäranlagen.
* Dieser Service zeigt öffentliche Toiletten und WCs in Steiermark.

Heute ist auch:
*internationaler Männertag

Übrigens! Heute feiert unter anderem auch Modedesigner Calvin Klein Geburtstag! Happy Birthday!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.