05.10.2016, 15:40 Uhr

Heute ist internationaler Tag des Lehrers

Da kann man ruhig mal Danke sagen (Foto: KK)

Egal wie leer du bist - es gibt Menschen, die sind Lehrer.

Der internationale Tag des Lehrers wurde von der UNESCO iniziiert und wird seit 1994 gefeiert. Und mal ganz im Ernst - auch wenn die Schulzeit oft anstrengend und man froh war, wenn man das alles hinter sich lassen konnte, so bleiben einem, auf Dauer, doch die schönen und lustigen Erinnerungen und man blickt größtenteils mit einem lachenden Auge in die Schulzeit zurück.
Es gab immer diesen einen Lehrer, der einen besonders inspiriert hat oder der den Unterricht einfach besonders locker und spannend gestaltet hat.

Deshalb gibt es heute einfach mal ein großes Danke an alle 16.028 Lehrkräfte in der Steiermark, die darum bemüht sind, den Kindern die Welt näher zu bringen.

Facts: Schuljahr 2014/15 - Steiermark
16.028 Lehrer
906 Schulen
151.457 Schüler


Quelle: Statistik Austria
Mehr zu Lehrern in der Steiermark: Lehrer Themenseite
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
18.241
Gerhard Woger aus Deutschlandsberg | 05.10.2016 | 15:47   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.