Die Regionautin, die es locker nimmt – #einfachnäherdran

Regionautin Sonja Hochfellner fotografiert und schreibt leidenschaftlich gern.
2Bilder
  • Regionautin Sonja Hochfellner fotografiert und schreibt leidenschaftlich gern.
  • hochgeladen von Kerstin Wutti

Name: Sonja Hochfellner
Regionautin seit: einem Jahr
Heimatbezirk: Leoben, Steiermark
Lebensmotto: "Nimm’s locker, dann geht’s leichter"

#einfachnäherdran: "Einfach näher dran" war Sonja gleich bei ihrem ersten Foto-Shooting bei der Murtal Classic 2016, deren Bilder sie gerne vielen Menschen zugänglich machen wollte. "Da habe ich dann erst gemerkt, wie interessiert die Menschen am Betrachten von Bildern aus dem Ort sind. Und da ich auch gerne schreibe, war es für mich von diesem Zeitpunkt ab klar: Da will ich mitmachen", erzählt Sonja Hochfellner voller Begeisterung. Nun lädt sie regelmäßig Bilder hoch, erstellt Beiträge von Veranstaltungen und fotografiert spannende Schnappschüsse. Storys entstehen oft aus spontanen Ideen. "Auf meinbezirk.at bin ich mindestens einmal täglich und am Wochenende oft mehrmals. Regionaut zu sein, macht irgendwie süchtig!"

Darum ist Sonja Regionautin: "Das aktive Mitgestalten meiner WOCHE im Bezirk ist super. Denn bei welchem Medium darf man das sonst? Besonderen Spaß macht es mir auch, das Erlebte zu teilen", gibt die Regionautin begeistert zu Protokoll. Die Community selbst und das Zusammenspiel im Team von meinbezirk findet sie besonders schön. So hat man das Gefühl, mit vielen Menschen freundschaftlich verbunden zu sein. Wünschen würde sie sich, dass sich noch mehr Regionauten finden. Jeden Mittwoch liest sie die Printausgabe, um auch ja keinen Beitrag zu verspassen.
>>Hier geht's zu einem Ausflugstipp von Sonja (Leibminger Hütte)
>>Hier geht's Sonjas Regionauten-Profil

#einfachnäherdran mit der Regionauten-Community

Du fotografierst oder schreibst gerne? Vielleicht bist du auch Mitglied in einem Verein und möchtest mehr darüber erzählen? Als Regionaut (Leserreporter) kannst du Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fotos aus deiner Umgebung auf meinbezirk.at veröffentlichen. Die Redaktion wählt jede Woche Regionauten-Inhalte aus dem Bezirk aus, die in der jeweiligen Zeitung abgedruckt werden.
>>Hier kannst du dich kostenlos registrieren
>>Hier gibt's mehr Infos

Weitere Regionauten entdecken:

>>Hier findest du weitere Steckbriefe von Regionauten!

Redaktion: Christine Seisenbacher

Regionautin Sonja Hochfellner fotografiert und schreibt leidenschaftlich gern.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.