Murkraftwerk als Erlebniswelt

Ein "gläsernes Kraftwerk" für Graz bringt Kurt Egger als "Mur-Idee" ein. | Foto: Regine Schötter
  • Ein "gläsernes Kraftwerk" für Graz bringt Kurt Egger als "Mur-Idee" ein.
  • Foto: Regine Schötter
  • hochgeladen von Roland Reischl

Nach wie vor ist es beeindruckend, mit welcher Ideenvielfalt die Grazerinnen und Grazer unsere Aktion "Mur-Ideen" unterstützt. Die Kultur hat ja mit "La Strada" schon eindrucksvoll gezeigt, was an einem Fluss möglich ist, auch im Bereich des Sports und der Freizeitgestaltung gibt es unzählige Ideen – die alle von der WOCHE an den Bürgermeister Siegfried Nagl und die Planungsverantwortlichen in Graz übermittelt werden.

Einen ganz neuen Aspekt bringt jetzt noch der steirische Wirtschaftsbunddirektor Kurt Egger ins Spiel, er hat dabei das Kraftwerk selbst "im Visier". Denn: "Die Erlebniswelt Wirtschaft mit ihren fast 60 Mitgliedsbetrieben in der Steiermark ist ein Paradeprojekt dafür, wie man steirische Betriebe auf eine spannende Art und Weise der Bevölkerung nahebringen kann", ist Egger überzeugt. Und meint daher: "Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Grazerinnen und Grazer höchstes Interesse hätten zu sehen, wie ein solches Kraftwerk funktioniert. Deshalb sollte man andenken, es auch in die Reihe der Erlebniswelt Wirtschaft-Betriebe aufzunehmen."

Ihre Ideen gesucht!

Es könnte also ein "gläsernes Kraftwerk" an der Mur in Graz entstehen. Liebe Leserinnen, liebe Leser: Was meinen Sie zu dieser Idee? Und welche weiteren Ideen hätten Sie für die Gestaltung in der Mur und entlang der Murufer?
Schreiben Sie uns per E-Mail an leserbrief@woche.at, per Post an die "WOCHE Graz", Gadollaplatz 1, 8010 Graz, oder posten Sie auf unserer Homepage oder auf unserer Facebook-Seite.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.