Österreichs Politik-Granden in der Steiermark vereint

Fesch! Die vier Landeshauptleute in der originalen Schladminger Tracht! | Foto: Land Steiermark/ERWIN SCHERIAU
4Bilder
  • Fesch! Die vier Landeshauptleute in der originalen Schladminger Tracht!
  • Foto: Land Steiermark/ERWIN SCHERIAU
  • hochgeladen von Roland Reischl

Vier politische Schwergewichter vereint, die gemeinsam locker die Kraft hätten, die österreischische Bundesregierung auszuhebeln. Das war allerdings nicht der Grund des Zusammentreffens zwischen dem steirischen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und seinen Amtskollegen Michael Häupl (Wien), Erwin Pröll (Niederösterreich) und Josef Pühringer (Oberösterreich).

Ehrenzeichen für die Landeshauptleute

Vielmehr war der Anlass ein freudiger: Der steirische Landeschef zeichnete die langdienenden Spitzenpolitiker mit dem "Großen Goldenen Ehrenzeichen mit Stern" des Landes Steiermark aus.
Die Verdienste der drei Herren um die "grüne Mark" blieben in den launigen Laudationes natürlich nicht unerwähnt. Bei Häupl war es unter anderem der "Steiermark-Frühling in Wien" und die Hochschwab-Kooperation, bei Pröll die Mariazell-Connection und der gemeinsame Kampf für EU-Regionenförderung und das Bankgeheimnis. Last, but not least wurde Pühringer für die gemeinsame Vorgehensweise bei Bosruck-Tunnel und Voest-Investitionen geehrt. Und wer die vier Herren ein wenig kennt, weiß, dass die Feierlichkeiten mit bestem steirischem Wein beendet wurden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.