Falkenfamilie hat es sich auf steirischer Großbaustelle gemütlich gemacht

Schön lauschig hat es die Falkenfamilie, die sich im neu entstehenden Tower am Med Campus der Uniklinik Graz eingenistet hat. | Foto: Med Campus
  • Schön lauschig hat es die Falkenfamilie, die sich im neu entstehenden Tower am Med Campus der Uniklinik Graz eingenistet hat.
  • Foto: Med Campus
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Auf der derzeit größten Universitätsbaustelle des Landes hat sich vorübergehend eine sechsköpfige Familie häuslich eingerichtet. Aktuell wird dort am Modul 1 des Med Campus der Medizinischen Universität Graz gebaut. Wo ab Oktober 2017 rund 1.200 Studierende der Human- und Zahnmedizin unterrichtet werden und im multizentrischen Umfeld innovative Gesundheitsforschung stattfindet, wohnt in den nächsten Wochen eine Falkenfamilie.
Bauarbeiter entdeckten das gefiederte Sextett und rund um das Nest an der Fassade des Gebäudekomplexes wurden danach die Bauarbeiten unterbrochen. Durch diese auf den unmittelbaren Bereich des Nestes beschränkte Unterbrechung der Bauarbeiten wird es zu keinerlei Verzögerungen in der Gesamtfertigstellung kommen. Schutzvorkehrungen bzw. Vorsichtsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet, um den kleinen Campusbewohnern ungestört ihr Nesthockerdasein zu ermöglichen.

Die vier Jungvögel werden voraussichtlich in drei Wochen flügge sein und ihr vorübergehendes zu Hause auch schon wieder verlassen. Bis es soweit ist, genießen die unter Naturschutz stehenden Greifvögel die Gastfreundschaft im MED CAMPUS.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.