Finanzminister Löger auf Graz-Besuch

Für Olympia: Hartwig Löger mit Gastgeber Hans Roth
2Bilder
  • Für Olympia: Hartwig Löger mit Gastgeber Hans Roth
  • hochgeladen von Roland Reischl

Wie viele Bundesländer sei die Steiermark sehr gut unterwegs, er vertraue auf Hermann Schützenhöfer. So fällt die Kurzanalyse von Finanzminister Hartwig Löger aus, der gemeinsam mit Hans Roth (Wirtschaftsclub Steiermark) zum Hintergrundgespräch ins Café Sacher lud. Kritik am Rande: "Auch wenn es dem Hermann nicht gefallen wird, bei den Gesundheits- und Pflegekosten gibt es noch Aufholbedarf.

Auch zu einem ganz spezifischen Graz-Thema bezog Löger Stellung. Er bedauere die Absage der Grazer Olympia-Bewerbung sehr. "In erster Linie emotional, weil ich selbst lange Präsident eines Sportverbandes war." Er müsse dies aber zur Kenntnis nehmen und habe auch Verständnis für das Land Steiermark. Er selbst allerdings hätte das anders gehandhabt: "Ja, ich wurde im Vorfeld gefragt und ich habe zugesagt, dass der Bund die entsprechenden Haftungen übernehmen wird."

Am Abend war Löger dann noch beim "Weiß-Grünen Tisch" bei Martin Graf in der Energie Steiermark zu Gast, dort erläuterte er seinen Budgetkurs rund 200 Wirtschaftsexperten, unter anderem mit dabei LR Barbara Eibinger-Miedl, IV-Präsident Georg Knill, Kammer-Präsidentin Michaela Christiner, Uni-Professor Michael Steiner, die Spar-Gründer Friedrich und Theo Poppmeier , Raiffeisen-General Martin Schaller, die Hypo-Chef Martin Gölles und Bernhard Türk sowie Ex-Landesrat Herbert Paierl und Konsul Rudi Roth.

Für Olympia: Hartwig Löger mit Gastgeber Hans Roth
Georg Knill, Martin Graf, Barbara Eibinger-Miedl, Hartwig Löger, Hans Roth | Foto: Energie Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.