offline

Christine Seisenbacher

Christine Seisenbacher
2.243
Heimatbezirk ist: Land Steiermark
2.243 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 04.02.2011
Beiträge: 407 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 6 Gefolgt von: 19
1 Bild

Mit den Öffis in die Natur

Christine Seisenbacher
Christine Seisenbacher | Land Steiermark | am 16.05.2017 | 19 mal gelesen

S-Bahn und RegioBahn Steiermark bieten zahlreiche Möglichkeiten mittels Öffis zu Freizeitangeboten zu gelangen. - Der Freizeitverkehr hat in den letzten Jahrzehnten stark zugenommen. Ein bewussteres Leben mehr Freizeit und mehr aktive ältere Menschen machen sich an den Wochenenden auf den Weg. Leider greifen dabei noch immer über 70 Prozent der menschen auf das Auto zurück. Bahn und Bus sind meist dem beruflichen Alltag...

1 Bild

Haris Trainingsplan hat heuer Lücken 1

Christine Seisenbacher
Christine Seisenbacher | Land Steiermark | am 12.05.2017 | 30 mal gelesen

Wir stellen das WOCHE bewegt - Laufteam vor! - Als Geschäftsstellen- und Redaktionsleiter in Voitsberg richtet sich der Trainingsplan von Hari Almer ganz nach den Seitenumfängen der Zeitung. „Wenn ich Zeit finde, dann laufe ich gleich um 7 Uhr früh zirka fünf Kilometer und am Wochenende genieße ich die sechs Kilometer lange Runde im Schlosspark Greißenegg. Ein Mal im Monat geht es rund sieben Kilometer auch bergauf.“ Sein...

1 Bild

Beim Laufen wird Andrea kreativ

Christine Seisenbacher
Christine Seisenbacher | Land Steiermark | am 12.05.2017 | 52 mal gelesen

Wir stellen das WOCHE bewegt - Laufteam vor! - „Das klingt vielleicht komisch, aber ich laufe, um endlich Ruhe zu haben, nebenbei kommen ganz gute Ideen“, berichtet Andrea Sittinger, WOCHE Steiermark-Redakteurin und Mutter zweier quirliger Energiebündel. „Der WOCHE-Businessmarathon gehört schon seit Jahren zu meinen Fixterminen, heuer habe ich mir zumindest noch eine Laufveranstaltung vorgenommen. “Trainiert wird ein- bis...

1 Bild

Für Verena ist Laufen das optimale Ventil, um den Kopf so richtig frei zu kriegen

Christine Seisenbacher
Christine Seisenbacher | Land Steiermark | am 12.05.2017 | 35 mal gelesen

Wir stellen das WOCHE bewegt - Laufteam vor! - Kopfhörer auf und im Rhythmus der Musik geht es einmal durch den Park oder in den Wald. „Während des Lauftrainings achte ich darauf, ausreichend Wasser zu trinken. Auch die optimale Qualität der Laufschuhe ist mir sehr wichtig“, erklärt Verena Schaupp, Redakteurin der WOCHE Graz und Teil des WOCHEbewegt-Teams. Sei dabei mit dabei, wenn unser WOCHEbewegt Laufteam von seinen...

1 Bild

Alex läuft mit der kalten Schnauze

Christine Seisenbacher
Christine Seisenbacher | Land Steiermark | am 12.05.2017 | 113 mal gelesen

Wir stellen das WOCHE bewegt - Laufteam vor! - Hund Joey und Alex Krausler, Geschäftsstellenleiter aus Hartberg-Fürstenfeld, trainieren gemeinsam den Winterspeck weg. „Drei- bis vier Mal pro Woche überwinden wir – also Joey und ich – unseren ,inneren Schweinehund‘ und zwingen unsere sechs Beine zum Laufen“, meint er, nicht so ganz vom Fitnessprogramm überzeugt. Auch bei der Ernährung sind sich die beiden einig: „Gegessen wird...

1 Bild

Andreas setzt täglich auf 10.000 Schritte

Christine Seisenbacher
Christine Seisenbacher | Land Steiermark | am 11.05.2017 | 120 mal gelesen

Wir stellen das WOCHE bewegt - Laufteam vor! - Nicht nur als Mitglied des „WOCHEbewegt“-Teams sondern auch privat hat sich Andreas Rath, Geschäftsstellenleiter aus Weiz, einiges vorgenommen. Seit 1. Jänner 2016 geht er jeden Tag 10.000 Schritte – egal, in welcher Form. „Innerhalb von eineinhalb Jahren habe ich damit nicht nur zehn Kilo abgenommen, sondern ich fühle mich auch rundum absolut fit“, erklärt er begeistert. Von...

1 Bild

Sabine läuft am liebsten mit Tochter

Christine Seisenbacher
Christine Seisenbacher | Land Steiermark | am 11.05.2017 | 63 mal gelesen

Wir stellen das WOCHE bewegt - Laufteam vor! - „Ich bin eine Quartalsläuferin“, erklärt Sabine Gollmann, Marketingleiterin der WOCHE Steiermark. „Wenn ich so richtig motiviert bin, laufe ich mehrmals in der Woche. Doch dann mache ich aber auch wieder lange Laufpausen.“ Die liebste Laufzeit ist ihr der Morgen. Vielfach genießt sie dann auch die Zweisamkeit mit ihrer Tochter, mit der sie auch heuer wieder den LadiesRun in Graz...

1 Bild

Bernd konzentriert sich auf „Cross-Fit“

Christine Seisenbacher
Christine Seisenbacher | Land Steiermark | am 10.05.2017 | 184 mal gelesen

Wir stellen das WOCHE bewegt - Laufteam vor! - Bernd Perchthaler, seines Zeichens Online-Verkaufsleiter der WOCHE Steiermark, ist absolut aktiv. „Neben Cross-Fit findet man mich am Wochenende oft auf einem Klettersteig und zwischendurch gehe ich gerne Laufen. Um mental auszuspannen steht dann auch einmal ein Besuch auf dem Golfplatz auf dem Programm.“ Nach seinem Motto: „Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann seinen...

1 Bild

Uli setzt mit Laufen, Tennis, Fußball und Fitnesstraining auf Abwechslung

Christine Seisenbacher
Christine Seisenbacher | Land Steiermark | am 10.05.2017 | 109 mal gelesen

Wir stellen das WOCHE bewegt - Laufteam vor! - Drei- bis viermal die Woche setzt Ulrich Gutmann, Redakteur der WOCHE Weiz, auf Sport. „Im Vorjahr habe ich beim Grazathlon, beim Wildsau-Dirtrun und beim Businesslauf teilgenommen.“ Grundsätzlich achtet Uli auf ausgewogene Ernährung, doch manchmal kommt ihm seine Schwäche für Süßes dazwischen. Sei dabei mit dabei, wenn unser WOCHEbewegt Laufteam von seinen Trainings...

1 Bild

Michael plant gleich mehrere Läufe

Christine Seisenbacher
Christine Seisenbacher | Land Steiermark | am 09.05.2017 | 120 mal gelesen

Wir stellen das WOCHE bewegt - Laufteam vor! - Mit dem Training hat Michael Blinzer von der Murtaler Zeitung Anfang Jänner begonnen. „Um mich richtig zu motivieren habe ich mir für heuer die Teilnahme an vier bis fünf Sportveranstaltungen vorgenommen“, meint er begeistert. Weniger Süßes, zwei bis dreimal Laufen oder Radeln und eine gesunde Mittagspause mit kleineren Portionen haben schon zehn Kilo minus gebracht. „Zusätzlich...

1 Bild

Sarah bezeichnet sich als Neo-Läuferin

Christine Seisenbacher
Christine Seisenbacher | Land Steiermark | am 09.05.2017 | 126 mal gelesen

Wir stellen das WOCHE bewegt - Laufteam vor! - „Um mich gut für das WOCHEbewegt-Team vorzubereiten, gehe ich einmal pro Woche laufen und zweimal wöchentlich ins Fitness-Studio“, erklärt Sarah Ulz, vom WOCHE-Overhead. Als Lauf-Anfängerin, die bisher noch nie auf Ausdauertraining gemacht hat, hat sie sich einen strengen Trainingsplan vorgenommen. Weiters setzt sie auf gesunde Ernährung. „Ich esse viel Gemüse und wenig...

1 Bild

Ein straffer Trainingsplan führt Jürgen heuer zum Ironman nach Klagenfurt

Christine Seisenbacher
Christine Seisenbacher | Land Steiermark | am 09.05.2017 | 360 mal gelesen

Wir stellen das WOCHE bewegt - Laufteam vor! - Ein besonderes Ziel, die Teilnahme am Ironman, hat sich WOCHE Steiermark Geschäftsführer Jürgen Rothdeutsch heuer gesetzt: „Mit Schwimmen, Laufen, Radfahren, und Krafttraining bereite ich mich derzeit vor.“ Als Mentaltrainer lautet sein Lebensmotto auch beim Sport: „Wir sind, was wir denken!“ Sei dabei mit dabei, wenn unser WOCHEbewegt Laufteam von seinen Trainings...

1 Bild

Roland, der Genussläufer, hört beim Laufen gerne Oldies und Schlager

Christine Seisenbacher
Christine Seisenbacher | Land Steiermark | am 09.05.2017 | 192 mal gelesen

Wir stellen das WOCHE bewegt - Laufteam vor! - Zum Abschalten setzt Roland Reischl seit drei Jahren auf den Laufsport. Zwei- bis dreimal pro Woche geht es in die Natur. „Bei allen Läufen bin ich ins Ziel gekommen. Das freut mich! Der schönste Lauf war der Römerlauf, den ich gemeinsam mit meiner Frau Alexandra erlebt habe. Ein tolles Gefühl.“ Sei dabei mit dabei, wenn unser WOCHEbewegt Laufteam von seinen Trainings...

1 Bild

Pflanzen kennen keine Grenzen

Christine Seisenbacher
Christine Seisenbacher | Land Steiermark | am 09.05.2017 | 79 mal gelesen

Berg- und Naturwacht, Land Steiermark und WOCHE informieren. - Potentiell invasive Neophyten – sind Pflanzen mit einem starken Ausbreitungspotenzial. In Zukunft könnten damit ökologische , wirtschaftliche und gesundheitliche Schäden verusacht werden. Faktoren wie Klimawandel, aber auch veränderte Landnutzungsformen führen dazu, dass immer mehr Arten sich ausbreiten. Dazu zählen beispielsweise der Blauglockenbaum, der...

1 Bild

Eine Leistungsschau der heimischen Pflege

Christine Seisenbacher
Christine Seisenbacher | Land Steiermark | am 02.05.2017 | 137 mal gelesen

Der 12. Mai ist weltweit der Tag der Pflegenden, der "International Council of Nurses" (ICN) – der Weltbund der Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger – ruft alljährlich dazu auf. - Auch die Steiermark setzt an diesem Tag ein starkes Signal, von 16 bis 22 Uhr findet an der Montanuniversität Leoben die "Lange Nacht der Pflege" statt. Heuriges Motto: "Mit starker Stimme vorwärts!" Das Gesundheitswesen insgesamt befinde sich...