Die Industrie schreibt die besten Schlagzeilen

2Bilder

Der "Neujahrscocktail" der steirischen Industriellenvereinigung (IV) hat ja durch wortgewaltige Ansprachen des Ehrenpräsidenten Jochen Pildner-Steinburg durchaus Gewicht. Neo-Präsident Georg Knill setzte die Tradition fort, gab ihr gleichzeitig aber durch die Inszenierung eine ganz persönliche neue Note. Das begann mit der Möglichkeit, sich mit dem E-Tesla-Shuttle zur IV-Zentrale chauffieren zu lassen und fand dort mit fünf Überschriften seine Fortsetzung: "Das sind fünf Zeitungsheadlines, die wir uns für 2017 wünschen würden", erklärte Knill – und jeder Gast konnte sich seine persönliche Schlagzeile aussuchen. Knill verabsäumte es aber auch nicht die Politik für Versäumnisse zu rügen, so zum Beispiel für "422 Anpassungen in der österreichischen Steuergesetzgebung seit dem Jahr 2000".
Der Besucherandrang war jedenfalls enorm, unter den Gästen unter anderem gesichtet: Die Wirtschaftskammer-Abordnung mit Jürgen Roth, Josef Herk, Andreas Herz, Benedict Bittmann und Karl-Heinz Dernoscheg, die Styria-Vorstände Markus Mair und Klaus Schweighofer, Johann Christof sen., Othmar Ederer, Martin Schaller, Stefan Stolitzka, Angelika und Otto Kresch, Christian Purrer, Josef Pesserl, Martin Gölles und Bernhard Türk.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.