Immobilienfianzierung: Hypo Steiermark punktet mit Service

Stolz auf sein Team: Hypo-Vorstandsdirektor Bernhard Türk. | Foto: Hypo Steiermark
2Bilder
  • Stolz auf sein Team: Hypo-Vorstandsdirektor Bernhard Türk.
  • Foto: Hypo Steiermark
  • hochgeladen von Roland Reischl

Es waren geheime Tests, die Ergebnisse sind dementsprechend ernst zu nehmen: Die österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat die steirischen Bankinstitute unter die Lupe genommen – und die Qualität bei Immobilienfinanzierungen überprüft.

Hypo Steiermark am ersten Platz

Die gute Nachricht gleich vorweg: Die steirischen Banken bewegen sich hier auf höchstem Niveau, sowohl Raiffeisen als auch die Volksbank Steiermark, die BKS und die Steiermärkische schnitten hervorragend ab, die Nasenspitze vorne hatte in diesem Fall aber die Hypo Steiermark. Mit einem durchschnittlichen Wert von 91 Prozent der zu erreichenden Kriterien erreichte das von Martin Gölles und Bernhard Türk geleitete Unternehmen den ersten Platz.
Zu den vier maßgeblichen Kriterien: Ganz genau angeschaut haben sich die Tester einerseits das Ambiente (sauber, gepflegt, Wohlfühl-Effekt), andererseits das Service (wurden die Testkunden freundlich behandelt?). Noch wesentlicher dann die Frage nach der Beratung: Gab es eine umfassende Analyse der Situation des Testkunden und eine passende Produktempfehlung. Und last, but not least: Wie steht es um die Transparenz, waren die Angebote gut dokumentiert, verständlich und nachvollziehbar?
In allen vier Bereichen lag die Hypo Steiermark knapp unter oder über 90 Prozent Zielerreichung, ein Ergebnis, das bei Bernhard Türk naturgemäß für Freude sorgt: "Es ist eine schöne Bestätigung für uns, vor allem aber für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter." Der "Faktor Mensch" sei der wichtigste für den Unternehmenserfolg, hier arbeite man massiv mit Schulungen und Fortbildungen. "Der Kunde muss sich mit seinen Sorgen und Problemen ernst genommen und verstanden fühlen. Eine der wesentlichsten Aufgaben unserer Berater ist es, gut zuzuhören", sieht sich Türk im Weg der Hypo Steiermark bestätigt. Darüber hinaus habe man mit einem neuen Filialausrichtung (mit Lounge-, Licht- und Farbkonzepten) für ein höchst ansprechendes Ambiente gesorgt.

Stolz auf sein Team: Hypo-Vorstandsdirektor Bernhard Türk. | Foto: Hypo Steiermark
Wohlfühl-Ambiente: das neue Filialkonzept der Hypo Steiermark | Foto: Hypo Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.