Kommentar: Viele neue Wege führen nach Wien

Ja, es gibt Wochen, die an Geschwindigkeit nicht zu überbieten sind. Wie die vergangene. Mitterlehner trat zurück und damit wurde die Landeshauptleutekonferenz in Alpbach zur reinen "Wie geht es weiter"-Partie. Ein Hubschrauber stürzt am Achensee ab, zwei Tote waren die Folge. Bankraub mit Geiselnahme in Erpfendorf, der Lehrling des Jahres wurde gekürt, der Songcontest verloren und Sebastian Kurz zum Messias der neuen ÖVP gewählt. "Die neue Volkspartei mit Sebastian Kurz steht für Offenheit und Erneuerung. Es ist Zeit für neue Wege", erklärte Tirols ÖVP-Chef Günther Platter. Wie werden die neuen Wege aussehen? Wie viel Gewicht wird Minister Rupprechter noch haben? Wer wird für die Neuwahlen im Herbst noch ein "Leiberl" haben? Gahr? Lettenbichler? Pfurtscheller? Töchterle? Was wird der Hörl Franz anstellen, um wieder nach Wien zu kommen? Die nächsten Wochen werden für die ÖVP Tirol wohl spannend werden. Denn Kurz hat am Sonntag alle Freiheiten erhalten. Auch von Günther Platter …

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.