10.07.2017, 10:18 Uhr

Die bz verlost ein exklusives Wohnzimmerkonzert von "The Rats Are Back"

Vier Musiker aus Leidenschaft: Norbert Oberhauser, Eric Papilaya, Volker Piesczek und Josef "Pepe" Schütz (v.l.). (Foto: Moni Fellner)

Das Ratpack-Quartett um Piesczek, Oberhauser und Co. spielt dabei neue Songs und altbekannte Gassenhauser.

WIEN. Zwei Musiker und zwei Fernsehmoderatoren. Mit dieser Besetzung begann das Bandprojekt "The Rats Are Back" im Jahr 2013. Eric Papilaya, Norbert Oberhauser, Volker Piesczek und Josef "Pepe" Schütz ließen das legendäre Rat Pack aus den 1960er-Jahren wieder aufleben. Vier Jahre später feiert das Quartett einen Erfolg nach dem anderen und hat nun auch sein erstes Album mit dem Titel "Bad Boys" veröffentlicht.

Triebfeder des Musikprojekts war Fernsehmoderator Volker Piesczek, der ein großer Rat-Pack-Fan ist. "Wir wollten einmal in der Albertina auftreten, das war mein Wunsch. Mittlerweile sind es rund 50 Gigs pro Jahr – Tendenz stark steigend", so der ehemalige Fußballprofi.


Aus Spaß wurde Ernst

Die neue CD wurde von keinem Geringeren als Alexander Kahr produziert, der auch schon mit Top-Stars wie Christina Stürmer zusammengearbeitet hat. "Er war bei unserem allerersten Auftritt dabei und sofort begeistert. Vier Jahre später hat es dann mit dem Album geklappt", sagt Norbert Oberhauser. Mit dem Albumtitel "Bad Boys" haben die vier Musiker eigentlich nichts am Hut. "Zu Hause haben unsere Frauen die Hosen an. Wir sind nur auf der Bühne die Bad Boys, die sich ausleben dürfen", so Oberhauser.

In den vergangenen Wochen haben die "Rats" das Publikum unter anderem auf dem Donauinselfest, dem Jazzfest oder dem "Woodstock der Blasmusik" begeistert. Am 22. Juli folgt ein Auftritt bei der Starnacht am Wörthersee und am 17. November das große Heimspiel im Wiener Globe.

Konzert zu gewinnen

Wer nicht so lange warten will, der bekommt mit der bz-Wiener Bezirkszeitung die einmalige Chance auf ein exklusives Wohnzimmerkonzert der vier Vollblutmusiker. Mit dabei sind die Songs der neuen CD "Bad Boys" und auch Klassiker wie "Männer" oder "Vienna Calling".

Bewerbung für das Wohnzimmerkonzert hier:

Die Aktion ist bereits beendet!

5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.