1.408

Iris Wilke

Heimatbezirk ist: Land Wien
1.408 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 15.10.2015
Beiträge: 94 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 311
Folgt: 8 Gefolgt von: 102

Mag. Iris Wilke
Content- und Communitymanagerin
bz-Wiener Bezirkszeitung
EMAIL
86 Bilder

Schnappschüsse der Wiener Regionauten – Mai 2018 13

Iris Wilke
Iris Wilke | Alsergrund | am 14.06.2018 | 374 mal gelesen

Der Wonnemonat Mai brachte uns stabiles Frühlingswetter mit frühsommerlichen Temperaturen. - Schöner hätte der Mai nicht werden können. Wir wurden mit vielen Sonnenstunden belohnt und die warmen Temperaturen waren ideal, um das eine oder andere Motiv im Garten oder in der Stadt festzuhalten. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme bei folgenden Regionauten: Poldi Lembcke, Lieselotte Fleck, Anton Simon, Robert Trakl,...

98 Bilder

Schnappschüsse der Wiener Regionauten – April 2018 7

Iris Wilke
Iris Wilke | Alsergrund | am 16.05.2018 | 377 mal gelesen

Der April hat sich diesmal so gar nicht von seiner launischen Seite gezeigt. Stattdessen gab es Sonnenschein und überdurchschnittlich warme Temperaturen. - Bei derartigen Temperaturen ist es kein Wunder, wenn alles schlagartig erblüht. Sehr zur Freude unserer Regionauten, die viele farbenprächtige Aufnahmen gemacht haben. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme bei folgenden Regionauten: Ottilie Ebner, Renate...

2 Bilder

Aufgeblättert – "Wenn es Frühling wird in Wien" von Petra Hartlieb 3

Iris Wilke
Iris Wilke | Währing | am 16.05.2018 | 53 mal gelesen

Nach "Winter in Wien" setzt Petra Hartlieb die Geschichte rund um das sympathische Kindermädchen Marie Haidinger fort. "Wenn es Frühling wird in Wien" spinnt das fiktive Familienleben von Arthur Schnitzler weiter und lädt den Leser auf eine historische Reise in das vergangene Jahrhundert ein. - Für Marie Haidinger ist die Welt in bester Ordnung. Ihre Arbeit als Kindermädchen erlaubt ihr zwar keine großen finanziellen Sprünge,...

551 Bilder

Frühlingsgefühle - Schmuckstücke und Schandflecke unserer Grätzel-Insider 3

Iris Wilke
Iris Wilke | Land Wien | am 27.04.2018 | 542 mal gelesen

Danke für die vielen frühlingshaften Grätzelfotos, die wir in den letzten Tagen bekommen haben – es sind schon weit über 400! - Fotos mit Details aus den Grätzeln helfen uns übrigens immer sehr – egal, ob es besonders schöne Plätze sind, oder Schandflecke. Einfach dazuschreiben, wo der Platz ist, und dann an insider@bezirkszeitung.at schicken. Danke! Fotocredits und vielen Dank an folgende Grätzl-Insider: Reinhilde...

2 Bilder

#einfachnäherdran: Regionauten Ausflugstipp Leopoldsberg 2

Iris Wilke
Iris Wilke | Alsergrund | am 25.04.2018 | 294 mal gelesen

WIEN. Mit unserer Kampagne #einfachnäherdran holen wir unsere Regionauten (Lesereporter) vor den Vorhang. Nachdem wir im vergangenen Jahr einige unserer Leser persönlich vorgestellt haben, verrät uns Regionaut Tomislav Josipovic diesmal in einem Interview seinen ganz persönlichen Ausflugs-Tipp. Was ist Dein persönlicher Ausflugs-Tipp? Es gibt so viele tolle Plätze in Wien, die es wert sind, dorthin einen Ausflug zu...

2 Bilder

#einfachnäherdran: Regionauten Ausflugs-Tipp „Donau-Oder-Kanal“ 1

Iris Wilke
Iris Wilke | Alsergrund | am 18.04.2018 | 114 mal gelesen

WIEN. Mit unserer Kampagne #einfachnäherdran holen wir unsere Regionauten (Lesereporter) vor den Vorhang. Nachdem wir im vergangenen Jahr einige unserer Leser persönlich vorgestellt haben, verrät uns Regionaut Herbert Kronsteiner diesmal in einem Interview seinen ganz persönlichen Ausflugs-Tipp. Was ist Dein persönlicher Ausflugs-Tipp? Der "Donau-Oder-Kanal" (Kanalbecken II) befindet sich in der Unteren Lobau und ist...

5 Bilder

#einfachnäherdran: Regionauten Ausflugs-Tipp Schwarzenbergpark Neuwaldegg 2

Iris Wilke
Iris Wilke | Hernals | am 11.04.2018 | 119 mal gelesen

WIEN. Mit unserer Kampagne #einfachnäherdran holen wir unsere Regionauten (Lesereporter) vor den Vorhang. Nachdem wir im vergangenen Jahr einige unserer Leser persönlich vorgestellt haben, verrät uns Regionaut Heinrich Moser diesmal in einem Interview seinen ganz persönlichen Ausflugs-Tipp. Was ist Dein persönlicher Ausflugs-Tipp? In Wien gibt es ja viele wunderbare Plätze zur Entspannung und Erholung, aber besonders...

6 Bilder

#einfachnäherdran: Regionauten Ausflugs-Tipp Pappelteich 3

Iris Wilke
Iris Wilke | Liesing | am 11.04.2018 | 144 mal gelesen

WIEN. Mit unserer Kampagne #einfachnäherdran holen wir unsere Regionauten (Lesereporter) vor den Vorhang. Nachdem wir im vergangenen Jahr einige unserer Leser persönlich vorgestellt haben, verrät uns Regionaut Alois Fischer diesmal in einem Interview seinen ganz persönlichen Ausflugs-Tipp. Was ist Dein persönlicher Ausflugs-Tipp? Ich bin sehr viel unterwegs, sowohl im In also auch im Ausland. Im Ausland waren wir...

79 Bilder

Was macht Ihr Grätzel so besonders? 5

Iris Wilke
Iris Wilke | Land Wien | am 09.04.2018 | 441 mal gelesen

Wirklich gelungen sind die vielen Grätzel-Sprüche, die wir mit Hilfe von kreativen Grätzel-Insidern gesammelt haben. Ab sofort sind die Sprüche online – hier zum Durchklicken in unserer Bildergalerie - Wochenlang haben wir von unseren Grätzel-Insidern Sprüche gesammelt, die wir in dieser Bildergalerie zusammengefasst haben. Wenn Sie auch ein Grätzel-Insider werden wollen und uns mit wertvollen Informationen aus Ihrem...

4 Bilder

#einfachnäherdran: Regionauten Ausflugs-Tipp Alte Donau 1

Iris Wilke
Iris Wilke | Floridsdorf | am 04.04.2018 | 94 mal gelesen

WIEN. Mit unserer Kampagne #einfachnäherdran holen wir unsere Regionauten (Lesereporter) vor den Vorhang. Nachdem wir im vergangenen Jahr einige unserer Leser persönlich vorgestellt haben, verrät uns Regionautin Christa Posch diesmal in einem Interview ihren ganz persönlichen Ausflugs-Tipp. Was ist Dein persönlicher Ausflugs-Tipp? Mein persönlicher Ausflugstipp führt euch an die untere Alte Donau. Was ist das Besondere...

6 Bilder

#einfachnäherdran: Regionauten Ausflugs-Tipp Lobau 4

Iris Wilke
Iris Wilke | Donaustadt | am 04.04.2018 | 150 mal gelesen

WIEN. Mit unserer Kampagne #einfachnäherdran holen wir unsere Regionauten (Lesereporter) vor den Vorhang. Nachdem wir im vergangenen Jahr einige unserer Leser persönlich vorgestellt haben, verrät uns Regionaut Anton Simon diesmal in einem Interview seinen ganz persönlichen Ausflugs-Tipp. Was ist Dein persönlicher Ausflugs-Tipp? Am liebsten gehe ich in die Lobau. Rund um die Dechantlacke und den Josefsteg gibt es für mich...

89 Bilder

Schnappschüsse der Wiener Regionauten – März 2018 13

Iris Wilke
Iris Wilke | Alsergrund | am 01.04.2018 | 458 mal gelesen

So richtig wollte der Frühling, trotz des kalendarischen Frühlingsbeginns, nicht in die Gänge kommen. Davon ließen sich aber die ersten Schneeglöckchen und Krokuss genauso wenig aufhalten wie unsere Regionauten. - Es ist es jedes Jahr wieder ein besonderes Ereignis, wenn sich zaghaft die ersten Frühlingsboten zeigen. Unsere Regionauten nehmen den Frühling jedes Jahr zum Anlass, die ersten Blumen in all ihrer Pracht zu...

2 Bilder

Aufgeblättert – "Die Chronik der Dämonenfürsten - Teil 2: Die Herrschaft der Dämonenfürsten" von Monika Grasl 7

Iris Wilke
Iris Wilke | Alsergrund | am 19.03.2018 | 95 mal gelesen

3500 n. Chr. ist nichts mehr so, wie es einmal war. Der Kampf "Gut gegen Böse" scheint entschieden zu sein, denn Erzengel Gabriel hat seine Engel zurück in den Himmel beordert und den Dämonen die Welt überlassen. - Erzengel Gabriel hat nach jahrzehntelang andauernden Kämpfen gegen die übermächtigen Dämonen kapituliert. Die Dämonenfürsten haben eine neue Weltordnung unter ihrer Herrschaft ausgerufen und regieren die Menschheit...

98 Bilder

Schnappschüsse der Wiener Regionauten – Februar 2018 17

Iris Wilke
Iris Wilke | Alsergrund | am 12.03.2018 | 590 mal gelesen

Noch muss sich der Frühling gedulden, denn der Februar zeigte sich größtenteils von seiner grauen Seite. Sonnenschein war Mangelware, aber davon haben sich die Regionauten nicht abhalten lassen. - Hier und da konnten unsere Regionauten schon die ersten Frühlingsboten zu sehem bekommen, allerdings hat es ihnen das kalte Wetter nicht leicht gemacht. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme bei folgenden Regionauten: Karl...

1 Bild

Danke für viele, viele Grätzel-Informationen!

Iris Wilke
Iris Wilke | Alsergrund | am 24.02.2018 | 607 mal gelesen

Seit einigen Wochen wollen wir es genauer wissen und haben Euch gefragt welches Grätzel Euch wichtig ist. Das Echo auf unsere Anfrage war enorm. - Niemand ist so nah am Leben im Grätzel dran, wie die Menschen, die dort wohnen oder häufig unterwegs sind. Ich habe Euch in den letzten Wochen geschrieben und gefragt, in welchem Grätzel Ihr Euch besonders gut auskennt und ob ich Euch zukünftig als Grätzel-Insider ansprechen...