#stayathome
Entdecke den Isaac Newton in dir! - Zeit für Kreativität

Euch ist langweilig zu Hause? Werdet kreativ! Schreibt uns was euch bewegt oder malt ein schönes Bild! Wir freuen uns auf eure Zusendungen!
2Bilder
  • Euch ist langweilig zu Hause? Werdet kreativ! Schreibt uns was euch bewegt oder malt ein schönes Bild! Wir freuen uns auf eure Zusendungen!
  • Foto: Pixabay/ moritz320
  • hochgeladen von Tanja Thurner

Liebe SchülerInnen, liebe Studierende, liebe Kreative im Bezirk Landeck... 

Im Sommer 1665 wurde die Universität in Cambridge, an der Isaac Newton studierte, wegen der großen Pest unter Quarantäne gestellt. In dieser Zeit gelang Isaac Newton sein Durchbruch als Mathematiker und Naturwissenschaftler, als er an seinen Wohnort Woolthorpe zwei Jahre bis zur Wiedereröffnung der Universität, in relativer wissenschaftlicher Isolation verbrachte. Keine Angst, die Schulschließungen werden auf keinen Fall so lange dauern! Auf den ersten Blick klingt das mit dem “frei haben und ZUHAUSE BLEIBEN” ja auch ganz gut, ein bisschen faulenzen, TV schauen, Spiele spielen und und und… Den meisten wird bestimmt nicht langweilig.

Aber das bedeutet natürlich nicht dass die Bildung damit auf Eis gelegt wird. Wir lernen jeden Tag Neues und bilden uns unser Leben lang weiter. So ist es auch zu Hause wichtig, dass wie auch unser Bildungsminister Faßmann erklärte: “Eine gewisse Ordnung eingehalten werden muss und schulische Verpflichtungen wie der mitgegebenen Übungsstoff und Aufgaben abgearbeitet werden müssen.”

Falls dem ein oder anderen neben den schulischen Aufgaben doch langweilig werden sollte haben wir von den BEZIRKSBLÄTTERN Landeck uns noch etwas ausgedacht. Du schreibst gerne? Es gibt Themen die dir sehr am Herzen liegen? Was wünscht du dir für die Zukunft? Dir ist etwas Geniales eingefallen was die Welt revolutionieren könnte? Schickt uns eure Texte, Berichte, Leserbriefe, Statements. An alle künstlerisch Begabten oder Kinder die gerne malen, teilt eure Kunstwerke mit uns wir veröffentlichen eure Bilder bei unseren Schnappschüssen! 
GANZ WICHTIG: Schreiben und Malen kann jeder für sich alleine zu Hause! ;)

Teilt in in dieser Zeit auf diese Art und Weise eure Meinung mit uns und der Welt, erzählt eure Geschichten, berichtet von euren Erfahrungen, werdet Regionaut oder sendet uns eure Texte und Bilder an landeck@bezirksblaetter.com.
P.S. fragt auf jeden Fall eure Eltern ob ihr selber Regionaut werden dürft oder eure Eltern sollen die Beiträge für euch versenden oder hochladen. Zuerst fragen, dann teilen! ;)  

Wir veröffentlichen eure zugesandten Texte und Bilder je nach Ermessen online bzw. werden ausgewählte Texte unter als Regionautenbeiträge auch abdrucken.
Link zum selber veröffentlichen: https://www.meinbezirk.at/s/regionaut

Wir wünschen euch, dass ihr und eure Familien gesund bleiben und freuen uns auf tolle Beiträge eurer:  Team der Bezirksblätter Landeck

Euch ist langweilig zu Hause? Werdet kreativ! Schreibt uns was euch bewegt oder malt ein schönes Bild! Wir freuen uns auf eure Zusendungen!
Auch zu Hause ist es wichtig zu lernen!
Autor:

Tanja Thurner aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen