Kunstprojekt der VS Mathon

Aus verschiedenen Gegenständen entstanden Kunstwerke.
  • Aus verschiedenen Gegenständen entstanden Kunstwerke.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Peter Schütz

MATHON. Die letzten Tage des vergangenen Schuljahres standen an der VS Mathon ganz im Zeichen der Kunst. Vor Kurzem wurden die gesamten Arbeiten im Rahmen einer Ausstellung präsentiert.

Die Idee und die Organisation lagen in den Händen von VLin Fabienne Wechner. Da sie selbst gerne malt, verstand sie es, die 16 Kinder zu motivieren und alle waren mit Begeisterung dabei.

An vier Tagen entstanden aus alten Schuhen kunstvolle und bunt bemalte „Designerstücke.“ Aus alten Fliesen wurden prachtvolle Mosaike. Flusssteine vom Bodensee werden die Kinder nächstes Jahr als ihre Glücksbringer verwenden. Von der Künstlerin Wachtmeister fanden sie Vordrucke und diese konnten die Kinder selbständig bunt bemalen. Die gestalteten Bierdeckel werden in Zukunft in manchen Mathoner Häusern das Bier noch besser schmecken lassen. Am letzten Tag fertigten die Kinder noch Fotoständer aus Draht an.

Besonders erfreulich war auch die Tatsache, dass am Ende der Ausstellung ein ansehnlicher Geldbetrag vorhanden war. Einen Teil wird das Österreichische Jugendrotkreuz erhalten, der andere Teil wird für die Anschaffung von Büchern und Lernspielen verwendet. Allen Besuchern und Käufern ein aufrichtiges Vergelt`s Gott.

Autor:

Peter Schütz aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.