Osterstimmung trotz Covid-19
Tolle Tipps rund ums Osterfest

Osterstimmung trotz Corona! Dieses Bild hat uns unsere Leserin Andrea Crljic im Rahmen des Bezirksblätter Ostergewinnspiels zugeschickt.
7Bilder
  • Osterstimmung trotz Corona! Dieses Bild hat uns unsere Leserin Andrea Crljic im Rahmen des Bezirksblätter Ostergewinnspiels zugeschickt.
  • Foto: Andrea Crljic
  • hochgeladen von Carolin Siegele

BEZIRK LANDECK (sica). Die BEZIRKSBLÄTTER haben ein paar Ideen rund um Ostern gesammelt. 


Eier färben

Die alte Tradition, Eier zu färben gehört einfach zu Ostern dazu, ursprünglich wurden die Eier rot gefärbt, da sie als die Farbe des Lebens und der Fruchtbarkeit galt. Wie man den Eiern mit Naturmaterialien eine einzigartige, kreative Note verleihen kann zeigen wir euch bei unserem Oster-Basteltipp: Ostereier mit Blumengrüßen.

Kreativ Ostereier gestalten!

Wer keine spezielle dafür vorgesehene Farbe zuhause hat, kann sich mit Farben aus der Natur helfen! Durch Spinat werden Eier grün, Rotkraut färbt blau, Kamille gelb und rote Rüben rot - Einfach einen Sud aus den jeweiligen Lebensmitteln herstellen und die Eier darin einfärben!

Eiersuche als Schnitzeljagd

Besuche bleiben durch Corona aus, aber der Eiersuche im eigenen Garten oder in der eigenen Wohnung steht ja trotzdem nichts im Wege. Warum nicht die Zeit nutzen und statt der "normalen" Suche eine Schnitzeljagd ausprobieren. Kleine Rätselaufgaben bringen den Sucher immer näher ans Ziel - Eine Abwechslung, die Jung und Alt einige Zeit beschäftigen kann.

Osterbasteleien

Mit den Kindern oder auch allein kann die Wohnung frühlingshaft mit Schmetterlingen oder Blumen von unserem Quarantäne-Basteltipp dekoriert werden.

Frühlingshafte Deko aus Klopapierrollen! Wie's geht seht ihr unter https://www.meinbezirk.at/4009113
  • Frühlingshafte Deko aus Klopapierrollen! Wie's geht seht ihr unter https://www.meinbezirk.at/4009113
  • Foto: Siegele
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Wer gerne noch mehr Osterfeeling bei sich zuhause haben und einen netten Bastelnachmittag einlegen möchte, für den haben wir noch einen Basteltipp: Kleine Hasen-"Gärtchen" aus Klopapierrollen! 

Häschen aus Klopapierrollen für einen kleinen Kräutergarten mit z.B. Kresse.
  • Häschen aus Klopapierrollen für einen kleinen Kräutergarten mit z.B. Kresse.
  • Foto: Siegele
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Backe, Backe, Osterleckereien!

Perfekt für Zauberer diverser Leckereien, oder für diejenigen, die sich neben Home-Office und Co. erst als welche ausprobieren wollen. Zum Nachbacken gibt es von den BEZIRKSBLÄTTERN ein Rezept für kleine Osternester mit Füllung!

Sehen nicht nur toll aus - schmecken auch super! Das Rezept dazu gibt es unter https://www.meinbezirk.at/4027500
  • Sehen nicht nur toll aus - schmecken auch super! Das Rezept dazu gibt es unter https://www.meinbezirk.at/4027500
  • Foto: Mallaun
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Auch für ein Osterlamm aus Karottenkuchen haben wir eine Rezeptidee, Voraussetzung dafür ist allerdings eine Lamm-Backform (Ansonsten kann man das Rezept auch für "normalen" Karottenkuchen verwenden)

Viel Spaß beim Nachbacken! Das Rezept gibt es unter https://www.meinbezirk.at/4026930
  • Viel Spaß beim Nachbacken! Das Rezept gibt es unter https://www.meinbezirk.at/4026930
  • Foto: Thurner
  • hochgeladen von Carolin Siegele


Die BEZIRKSBLÄTTER Landeck wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und ein frohes Osterfest im Kreise der Familien!

Dieses Bild hat uns unsere Leserin Andrea Ganeider im Rahmen des Bezirksblätter Ostergewinnspiels zugeschickt.
  • Dieses Bild hat uns unsere Leserin Andrea Ganeider im Rahmen des Bezirksblätter Ostergewinnspiels zugeschickt.
  • Foto: Andrea Ganeider
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen