Sternsingen in den Pfarren Landeck

Auch in Landeck sammelten die Sternsinger für Hilfsprojekte in Südamerika und Asien. | Foto: Florian Stubenböck
3Bilder
  • Auch in Landeck sammelten die Sternsinger für Hilfsprojekte in Südamerika und Asien.
  • Foto: Florian Stubenböck
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Vergangene Woche waren wieder zahlreiche junge und alte Könige im Einsatz um gemeinsam für das Projekt „Sternsingen“ der katholischen Jungschar zu sammeln. Über 500 Projekte weltweit - darunter Hilfe für die Straßenkinder in
Bolivien, Bauernfamilien in Nepal oder Stärkung der Frauenrechte in Indien - werden durch Spenden aus ganz Österreich unterstützt.
In den Landecker Pfarren (Maria Himmelfahrt, Perjen sowie Bruggen) waren über 70 Kinder mit rund 40 Begleitpersonen im Einsatz die an über 45 Routen unterwegs waren um den Segen (20 - C+M+B - 16) „Christus mansionem benedicat“ (= „Christus segne dieses Haus“) zu verbreiten und sichtbar an die Türstöcke zu schreiben.
Ein großes Dankeschön gilt neben den zahlreichen Spendern den Kindern und Jugendlichen, den Begleitpersonen und den zahlreichen Helfern - die für die Sauberkeit der Gewänder, der Schminke für die Könige sowie für das leibliche Wohl sorgten. In Landeck wurden an die 11.100 Euro gesammelt, in Bruggen waren es ca. 8.000 Euro und in Perjen 4.100 Euro.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.