Kränkungen heilen und Frieden finden

Wann: 22.11.2017 19:30:00 bis 22.11.2017, 21:30:00 Wo: Widumkeller, 6511 Zams auf Karte anzeigen

ZAMS. Wir alle kennen Situationen, Begegnungen, aus denen wir verletzt, wütend und/oder beschämt hervorgehen. Wie aber mit jemanden in Frieden kommen, wo vielleicht schon beim Denken an die Person all der Ärger wieder hochkommt? "Schwamm drüber" oder "Zeit heilt Wunden" sind leider keine wirklichen Lösungen. Und eines ist klar: Wenn wir nachtragen, schaden wir uns selbst. Wie kann Verzeihen gelingen? Welche Schritte sind auf dem Weg zur Aussöhnung, zu innerem Frieden notwendig und hilfreich? Welche Stolpersteine gibt es? Verzeihen ist gelungen, wenn die Erinnerung an das Ereignis, die Begegnung, nicht mehr kränkt.
ReferentIn: Veronika Santer
Datum: Mi, 22.Nov.2017
Ort: 19:30-21:30 Uhr Zams, Widumkeller

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen