Terra Raetica
"Agrischa 2019" mit Oberländer Beteiligung

Teilnehmer aus den Bezirken Imst und Landeck sowie dem Vinschgau waren im Rahmen eines Terra Raetica Projektes bei der großen Landwirtschaftsschau "Agrischa" in Zernez, im Engadin.
235Bilder
  • Teilnehmer aus den Bezirken Imst und Landeck sowie dem Vinschgau waren im Rahmen eines Terra Raetica Projektes bei der großen Landwirtschaftsschau "Agrischa" in Zernez, im Engadin.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

ZERNEZ (jota). 35 Terra Raetica-Interessierte aus den Bezirken Imst und Landeck waren gemeinsam mit ca. 70 Vinschgauern bei der großen Landwirtschaftsschau "Agrischa 2019" in Zernez im Engadin. BO Elmar Monz, Peter Frank von der Bezirkslandwirtschaftskammer und Gabriele Juen von RegioL beteiligten sich mit der Oberländer Delegation beim großen Umzug in Zernez. "Wir wollen mit solchen grenzüberschreitenden Projekten die Zusammenarbeit fördern und diese Gegend besser kennenlernen", betont Peter Frank, der gemeinsam mit BO Elmar Monz einen Überblick über die Landwirtschaft in der Schweiz gab.
Nach dem großen Umzug, bei dem sich Musikkapellen, Trachtengruppen, Schellenträger oder Züchter mit ihren Tieren beteiligten, konnten die Besucher  einen regionalen Markt besuchen oder sich bei verschiedenen Tierschauen über die regionalen Besonderheiten wie Kühe, Pferde, Schafe oder Ziegen in der Schweiz, informieren. Pferdevorführungen begeisterten genauso wie Tierbewertungen oder der Streichelzoo.
Am 23. August wird im Rahmen von Terra Raetica eine Almbegehung im Val Müstair stattfinden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.