Auf -Gesunde Ernährung- hingeschaut

46Bilder

SchülerInnen informierten sich und gaben ihr Wissen weiter

In einem Stationenbetrieb gab es Mitte Dezember beim Projekttag an der NMS Vorderes Stanzertal viel Interessantes über gesunde Ernährung zu hören. Die SchülerInnen der 4. Klassen gaben ihr Wissen in mehreren kurzen Präsentationen an die jüngeren SchülerInnen sehr anschaulich und "lebendig" weiter. Sie erfuhren, wie wichtig ein vollwertiges Frühstück und/oder eine vollwertige Jause für die Konzentration und das Lernen sind. Auch die praktische Umsetzung kam nicht zu kurz. Verschiedene Imbisse und Getränke bereiteten die SchülerInnen der dritten Klassen liebevoll zu. Die Palette reichte von Fruchtsäften, Tees über Joghurt mit Obst bis zu Brötchen mit verschiedenen Aufstrichen. Auch zu Mittag versorgten sich die SchülerInnen an diesem Tag selbst. Und es schmeckte! Begleiterinnen dieses Projektes waren die Lehrpersonen Roswitha Kathrein und Anita Hammerle.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.