Der Löwe brüllt in Kauns

Simba und Nala können auf ein Happy-End für das Königreich blicken.
38Bilder
  • Simba und Nala können auf ein Happy-End für das Königreich blicken.
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

KAUNS (joli). In Kooperation mit Klangwelle Kauns wirken bei der bisher aufwendigsten und tierischten Produktion der Schauspiele Kauns "Simba – König der Tiere" 48 Schauspieler und Statisten mit.
Bereits kurz vor Weihnachten starteten die Schauspiele Kauns mit der Kostümentwicklung zu ihrem neuen Stück. Obmann Josef Falkeis entwarf die aufwendig und liebevoll gestalteten Masken und Kostüme, die teilweise mit Originalstoffen aus Ghana von den zahlreichen Helfern angefertigt wurden.
Unter der musikalischen Leitung von Anna Haslwanter und der Gesamtleitung durch Josef Falkeis gab es mit Choreograf Reda Roshdy im Jänner dann den Startschuss zu den Musical-Proben, die knapp sechs Monate dauerten, bis Ende Juni die erfolgreiche und ausverkaufte Premiere (rund 270 BesucherInnen) über die Bühne ging.

Simba – König der Tiere
In Anlehnung an das Musical und den Zeichentrickfilm "König der Löwen" wird den ZuseherInnen jeder Altersgruppen eine farbenfrohe Show mit musikalischer und schauspielerischer Unterhaltung geboten.
Eine spannende und mitreißende Geschichte über Habgier, Verlust und Hass aber auch über Verantwortung, Freundschaft und Liebe sowie den ewigen Kreislauf des Lebens erwartet das Publikum bei der Freiluft-Kulisse der Schlosshäuser in Kauns, die eine unvergessliche Atmosphäre mitten im Tiroler Oberland bietet:
Als König der Löwen herrscht Mufasa verantwortungsvoll über das „Geweihte Land“. Seinem verschlagenen und machtbesessenen Bruder Scar sind er und Thronfolger Simba ein Dorn im Auge. Um selbst an die Macht zu kommen, setzt Scar mit Hilfe der schrägen Hyänen einen grausamen Plan in die Tat um – Mufasa stirbt, Simba flieht und Scar als neuer König sieht sich am Ziel seiner Träume.
Doch das Schauspiel aus dem Jahre 2015 hieße nicht „Simba – König der Tiere“, wenn es ihm nicht doch noch gelänge, das Königreich von der Tyrannei seines bösen Onkels zu befreien!

Termine
22.07., 24.07. jeweils 21:00 Uhr sowie 08., 14., 16., 21.08. jeweils 20:30 Uhr – Kinder-Seniorenvorstellung 16.08., 17:00 Uhr.
Eintritt: € 17, € 10 – Kinder inkl. 14 Jahre. Kartenreservierung: www.schauspiele-kauns.at, Tel. 0677/61441790 (18–20 Uhr).

Autor:

Jasmin Olischer aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.