Christoph Wachter
"Element Wasser" in der Rathaus-Galerie Landeck

Christoph Wachter stellt noch bis zum 11. März 2019 in der Rathaus-Galerie Landeck aus.
19Bilder
  • Christoph Wachter stellt noch bis zum 11. März 2019 in der Rathaus-Galerie Landeck aus.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK (otko). Christoph Wachter aus Landeck zeigt in der sehenswerten Ausstellung "Element Wasser" fotorealistische Bilder.

Vernissage in der Rathaus-Galerie

Vergangenen Freitag lud Christoph Wachter zur Vernissage. In der Rathaus-Galerie in Landeck sind die Werke während der Amtsstunden bis zum 11. März 2019 zu sehen.
Bgm. Dr. Wolfgang Jörg zeigte sich "sehr überrascht und beeindruckt von der sehenswerten Ausstellung. Christoph Wachter hat viele Talente und Ausdauer." Auch Kulturreferent Vizebgm. Peter Vöhl zeigte sich erfreut, dass es gelungen sei Christoph Wachter einzuladen. "Die Bilder sind schon fast Fotos und der Realismus ist beeindruckend", streute Vöhl Rosen.
Neben zahlreichen Besuchern zeigten sich auch Vizebgm. Thomas Hittler, GR Hansjörg Unterhuber,  Alwin Chemelli und Karl Gitterle von der Ausstellung begeistert. Für die musikalische Umrahmung sorgten Annemarie Pixner (Harfe) und Dietmar Wachter (Gitarre).

Begnadetes Multitalent

Der Landecker Christoph Wachter ist ein Multitalent, der sich als ausgezeichneter Flötist der Stadtmusikkapelle Landeck sowie mit preisgekrönten Filmen und Dokumentationen einen Namen gemacht hat. Auch als Buchautor macht er von sich reden.
"Durch mein ganzes Leben zieht sich eine künstlerische Tätigkeit und ich habe viele Begabungen. Allerdings hat es auch eine Zeit gegeben, wo ich diese Talente als Belastung sah", so Christoph Wachter. In den letzten drei Jahren hat er sich wieder der Leidenschaft der Malerei gewidmet. "Als Maler versuche ich eine Momentaufnahme der Einzigartigkeit zu machen. Meine Reise ist nicht umsonst, wenn es den Leuten gefällt".
Die fotorealistischen Bilder können auch käuflich erworben werden und der gesamte Reinerlös der Ausstellung geht zugunsten des SOS-Kinderdorfs Österreich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.