In die Welt hineingelesen

Christiane Wolf, Pensionist Josef Ruetz und interessierte ZuhörerInnen
29Bilder
  • Christiane Wolf, Pensionist Josef Ruetz und interessierte ZuhörerInnen
  • hochgeladen von Lea Jehle

"Das Vorlesen inspirierte mich zum Lesen", erzählte die Organisatorin Christiane Wolf beim 3. Tiroler Vorlesetag an der NMS Vorderes Stanzertal. Am Vortag besorgten sich die SchülerInnen Eintrittskarten, wobei sie auswählen konnten, aus welchem Buch ihnen vorgelesen wird. Nicht nur Deutsch-Unterrichtende, auch andere Lehrpersonen begeisterten sich für diese Schulaktion. An sechs Stationen gab es Spannendes zu hören, so z.B. in der Bücherei, im Turnsaal, im Musikzimmer. Hoffentlich können viele LeserInnen diesen Gedanken einer Schülerin nacherleben. Sie sagt: "Wenn ich lese, vergesse ich meine Sorgen und fühle mich in meine wunderschöne Traumwelt hinein." Ein Schüler stellt fest: "Wenn ich lese, dann habe ich eine Auszeit und kann so richtig abschalten."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen