In die Welt hineingelesen

Christiane Wolf, Pensionist Josef Ruetz und interessierte ZuhörerInnen
29Bilder
  • Christiane Wolf, Pensionist Josef Ruetz und interessierte ZuhörerInnen
  • hochgeladen von Lea Jehle

"Das Vorlesen inspirierte mich zum Lesen", erzählte die Organisatorin Christiane Wolf beim 3. Tiroler Vorlesetag an der NMS Vorderes Stanzertal. Am Vortag besorgten sich die SchülerInnen Eintrittskarten, wobei sie auswählen konnten, aus welchem Buch ihnen vorgelesen wird. Nicht nur Deutsch-Unterrichtende, auch andere Lehrpersonen begeisterten sich für diese Schulaktion. An sechs Stationen gab es Spannendes zu hören, so z.B. in der Bücherei, im Turnsaal, im Musikzimmer. Hoffentlich können viele LeserInnen diesen Gedanken einer Schülerin nacherleben. Sie sagt: "Wenn ich lese, vergesse ich meine Sorgen und fühle mich in meine wunderschöne Traumwelt hinein." Ein Schüler stellt fest: "Wenn ich lese, dann habe ich eine Auszeit und kann so richtig abschalten."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.