Kindernachmittag beim Lochputz

BU: So dürfte jeder Feriennachtmittag sein: Spiel, Spaß und Spannung. 
Die Kinder der Ferienaktion „Landecker Spiel mit mir Wochen“ waren vergangene Woche beim Zammer Lochputz | Foto: Foto: Privat
  • BU: So dürfte jeder Feriennachtmittag sein: Spiel, Spaß und Spannung.
    Die Kinder der Ferienaktion „Landecker Spiel mit mir Wochen“ waren vergangene Woche beim Zammer Lochputz
  • Foto: Foto: Privat
  • hochgeladen von Johanna Patscheider

Neun Wochen Sommerferien sind für Kinder wunderbar, aber ihre Eltern stehen oft vor gro¬ßen Problemen, weil sie in dieser Zeit arbeiten müssen. Deshalb finden auch heuer wieder die "Spiel-mit-mir-Wochen" in Landeck statt: Vier Wochen, vom 18. Juli bis 12. August.

Betreut werden dabei Kinder im Alter von 3 - 12 Jahren tagsüber von 8 - 18.oo Uhr (inklusive Mittagstisch). Auf die Kinder wartet ein buntes Programm mit viel Spaß, Spiel und Sport, au¬ßerdem sind Ausflüge und andere Unterneh¬mungen geplant. Besonderer Wert wird darauf gelegt, dass die Eltern und Kinder ihre Ferien aktiv mit¬ gestalten können und ihre Wünsche berück¬sichtigt werden.

Die qualifizierten BetreuerInnen gestalten je nach Witterung mit den Kindern zusammen jeweils ein Wochenprogramm. Dabei stehen Ausflüge - wie vergangene Woche zum Zammer Lochputz – bei den Kindern ganz oben auf der Wunschliste.

Wasser, das Gold des neuen Jahrtausends, ist im Zammer Lochputz in all seinen Facetten erlebbar. Von einem der ältesten Kraftwerke Tirols führen Steige und Stollen hinein in das Naturjuwel Lötzklamm.

Oberhalb des 30m hohen Wasserfalls befindet sich eine wilde Naturschönheit. Auf dem Weg gibt es von einer imposanten Wasserfontäne über mächtige Turbinen bis zur beeindruckenden Multimedia-Show vieles zu entdecken.

Wer in das Zammerloch - die mystische Klamm Tirols - hineingeht, wird wahrlich auf geheimnisvolle Erscheinungen stoßen.

Vorbei an einer Hängebrücke zu einer alten verfallenen Schmiede geht es steil über Steige im Fels, einer Höhle im Berg zu, aus der wundersame Glocken klingen. Wer sie durchquert muss einen Blick in das eigene Herz tun, bevor er wieder im Tageslicht beim Wasserfall auf einen riesigen steinernen Stier, den "Zammer Lochputz" trifft, der den Kopf einer jungen Wassernymphe betrachtet und bewacht.

Die vom Wasser selbst aus dem Fels geformten, mystischen Standbilder zeugen für die staunenden Besucher noch heute von den zahlreichen Mythen und Sagen rund um den "Zammer Lochputz" - den Namen der von den Einheimischen im Laufe der Jahrhunderte dem Stier im Zammerloch zugedacht wurde ...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.