Kultur, Mystik und Geschichte bei der Sommerfrische in Landeck

Das Team der Genusswerkstatt versorgte die hungrigen BesucherInnen mit besonderen Schmankerln
11Bilder
  • Das Team der Genusswerkstatt versorgte die hungrigen BesucherInnen mit besonderen Schmankerln
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

LANDECK (das). Die vierte und gleichzeitig letzte Station der ORF- Sommerfrische führte das Team um Moderator Klaus Horst in das geschichtsträchtige Schloss Landeck. Neben interessanten Führungen und Ausstellungen, gab es außerdem noch den neu eröffneten Starkenberger Panoramaweg zu erkunden, über welchen die Geschäftsführerin des TVBWest, Simone Zangerl und Hannes Staggl vom TVB Imst nähere Auskunft gaben. Der Obmann des Schlossmuseums Landeck, Christian Rudig gab einen kleinen geschichtlichen Einblick in das Schloss. Kulinarisch wurden die Gäste von der Genusswerkstatt bestens versorgt. Dabei gab es ganz besondere Schmankerl von Herbert Osl, Christoph Kössler und Alfons Wachter zu verkosten. Auch Simone Zangerl packte hier tatkräftig mit an. Bei einem Quiz konnten die ZuhörerInnen außerdem noch drei Bücher von Autor Dietmar Wachter gewinnen, welche er natürlich persönlich vorbeibrachte.

Wo: Schloss Landeck , Schloßweg, 6500 Landeck auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen